Amtliche Veröffentlichungen

Aus- und Weiterbildungslehrgang für Sportliche Leiter 2018/2019

Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. führt wieder Aus- und Weiterbildungslehrgänge durch, die zum Erwerb einer Sportlichen Leiter-Lizenz berechtigen (s. Veröffentlichung vom 10.12.2018 –  https://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen). Unter anderem findet am 27. Januar 2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr in Göttingen, Sparkassen-Arena, Schützenplatz 1, Haupteingang Foyer, ein Lehrgang statt.

Tag der Niedersachsen 2019 in Wilhelmshaven

Vom 14. bis 16. Juni 2019 findet der „Tag der Niedersachsen 2019“ in Wilhelmshaven statt. Diese tolle Veranstaltung gibt auch den Radsportvereinen die Möglichkeit, sich dort zu präsentieren. Unsere Radsportjugend sucht interessierte Vereine, das Bühnenprogramm sowie die Sportmeile beim „Tag der Niedersachsen“ in Wilhelmshaven mitzugestalten. Der Vorsitzende der Radsportjugend im

Allgemein Amtliche Veröffentlichungen

Einberufung und vorläufige Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2019 des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. am 9. März 2019 in Laatzen

Gemäß der Satzung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. wird hiermit die ordentliche Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. für Samstag, 09. März 2019, nach Laatzen einberufen. Die Mitgliederversammlung ist nicht öffentlich. Zutritt haben nur die gemeldeten Delegierten der Vereine, die Mitglieder des Hauptausschusses und des Verbandsrates, die Mitglieder des Jugendvorstandes, die Revisoren,

Landesmeisterschaft Cyclocross 2019 in Osnabrück

Die Radrenngemeinschaft Osnabrück richtete auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Weser-Ems-Cup 2018/2019 die niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften aus. Erstmals fanden die Wettbewerbe auf der Sportanlage des VfB Schinkel statt, auf der die beiden RRG-Crosser Stephen Lange und Heiko Nordmann eine sehr anspruchsvolle Strecke präpariert hatten. Mit den Teilnehmerzahlen von 191

„Frischgebackene“ C- und B-Trainer (Radsport/Rennsport)

Zehn Absolventen haben am 22. November erfolgreich ihre Ausbildung zum Trainer C bzw. Trainer B (Radsport/Rennsport) in der Akademie des Sports in Hannover zu Ende gebracht. Der von unserem Vizepräsidenten Leistungssport Rennsport und Offroad, Hans-Jürgen Klunker, geleitete Ausbildungslehrgang vermittelte den Teilnehmern viele Lerninhalte im sportpraktischen und theoretischen Bereich. Sie erhielten

Amtliche Veröffentlichungen

Einberufung des Verbandsrates 2018 des Radsportverbandes Niedersachsen e.V.

Gemäß Satzung § 13 Ziffer 2 wird hiermit der Verbandsrat des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. zur Arbeitstagung 2018 für Samstag, den 8. Dezember 2018, einberufen. Tagungsort:      Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover Tagesordnung Beginn:                11:00 Uhr, Ende ca. 16:00 Uhr Mitglieder des Verbandsrates sind gemäß Satzung § 13 Ziffer

Neuausbildung Kommissäre Rennsport (Straße, Bahn, Cross, MTB) vom 1. bis 3. März 2019

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt in der Zeit vom 1. bis 3. März 2019 in Hannover eine Neu-Ausbildung für Rennsport-Kommissäre (Straße, Bahn, Cross, MTB) durch. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer – gern auch aus anderen Landesverbänden – melden sich bitte bis spätestens 20. Dezember 2018 über die Geschäftsstelle des Radsportverbandes

Deutsche Meisterschaft Radball/Radpolo Elite