Allgemein Radsportjugend

Titelgewinn für Hannah Buch im Einzelzeitfahren

Sturm und Regen begleitete die Starterinnen und Starter der weiblichen und männlichen Jugend U 17 am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften 2018 im Einzelzeitfahren auf der Straße. Großartiger Erfolg für Hannah Buch, Tuspo v. 1895 Weende, die als einzige Fahrerin mit ihrer Zeit von 15:56 min. unter 16 Minuten geblieben

Sieger und Platzierte im Niedersachsen-Schüler-Cup 2018 stehen fest

Insgesamt haben 38 Sportlerinnen und Sportler der Schüler U11, U13 und  U15 an der diesjährigen insgesamt 14 Läufe umfassenden Rennserie des Radsportverbandes Niedersachsen teilgenommen. Im Rahmen des 17. Kleinen Preises von Buchholz am vergangenen Sonntag fand der Finallauf statt. In der Klasse der männlichen Schüler U 15 sicherte sich Silas

Landesverbandsmeisterschaft Omnium Bahn 2018

Eine schöne Radrennbahn betreibt der Verein Tuspo v. 1895 Weende in Göttingen. Seitdem auf der hannoverschen Holzbahn ein Rennbetrieb nicht mehr möglich ist, stand zunächst die Durchführung der Landesverbandsmeisterschaften Bahn auf der Kippe, bis das Angebot der Göttinger kam, die Meisterschaften doch dort stattfinden zu lassen. Diskussionen gab es im

Neuausbildung Trainer C / Trainer B (Radsport-Rennsport)

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt vom 16. bis zum 22. November 2018 in der Akademie des Sports in Hannover eine Neuausbildung zum Erwerb der Trainer C- und Trainer B-Lizenz (Schwerpunkt Radrennsport) durch. Der Lehrgang ist nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt. Teilnahmevoraussetzungen Trainer C: Mindestalter: 17 Jahre; Absolvierung des