6. Radball UCI-World Cup Turnier

Beim 6. UCI – World Cup Turnier in Sangerhausen belegte Obernfeld I ( Andre Kopp – Raphael Kopp) den 2. Platz hinter Höchst I. In der Vorrunde musste Obernfeld I zwar zwei Zähler nach einem Remis gegen Svitavka abgeben, erreichte aber trotzdem mit 10 Punkten den Gruppensieg. Im Halbfinale trafen

2. Radball Final Five

Identisch wie das erste Final Five endete von den Platzierungen her das zweite Final Five in Bechhofen. Obernfeld I (Andre Kopp – Raphael Kopp) musste abermals eine Niederlage durch Waldrems (4 – 5) und dem späteren Sieger Stein I (2 – 4) hinnehmen. Obernfeld II (Manuel Kopp – Jens Kriechbaum)

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

Liebe Radsportlerinnen, liebe Radsportler, liebe Gäste, es ist vollbracht, unsere neugestaltete Homepage ist Online. Wir hoffen, dass Euch/Ihnen unsere neue Website genauso gut gefällt, wie uns. Unser neuer Internetauftritt bietet eine klare Gliederung und somit eine bessere Übersichtlichkeit und benutzerfreundlich ist unsere neue Seite ebenfalls. Unsere neue Seite lebt von

1. Spieltag Radball Landesliga

Letzten Samstag startete die Radball Landesliga in die neue Saison, welche dieses mal in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. In der Gruppe Süd beim Spieltag in Hannover setzte sich überraschend Göttingen II (Markus Kellner – Karl Heinz Voß) ungeschlagen an die Tabellenspitze. Gastgeber Hannover (Simon und Tristan Vollberecht), erstmalig in der

1. Bundesliga Radpolo Final Six

Bei dem in Wetzlar stattgefundenen Wettbewerb wurden die endgültigen Plätze zur Teilnahme an der DM 2018 vergeben. Aus Niedersachsen gingen Frellstedt I (Petra Piecha – Marina Finster) und Frellstedt II (Theresa Sielemann – Franziska Körtge) an den Start. Frellstedt II brachte dem späteren Gewinner des Final Six, dem Reideburger SV,

BMX DM und Deutschland-Cup in Weiterstadt

Am 7. /8. Juni fand die Deutsche Meisterschaft bzw. der Deutschland Cup in Weiterstadt in Hessen beim Gastgeber TSV Braunshardt statt. Bei bestem Wetter waren 31 Sportler aus Niedersachsen am Start (s. Foto). 12 Fahrer erreichten aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen das Finale. Maxie Gelhaus vom BMX Club Vechta wurde Deutsche

Landesmeisterschaft Berg in Osnabrück-Darum

Bereits zum 13. Mal richtete die Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück am vergangenen sonnigen Sonntag die niedersächsische Bergmeisterschaft aus. Der Vorsitzende des Vereins Helmut Philipp und seine helfenden Hände waren mit dem Meldeergebnis – mehr als 120 Sportlerinnen und Sportler in allen ausgeschriebenen Klassen – mehr als zufrieden. Da die Veranstaltung als „offen

Radsportjugend

Abenteuer Zeltlager Stolle 2018

Es ist wieder soweit! Die Radsportjugend Niedersachsen will mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren sowie allen Interessierten, die sich als Sporthelfer im Verein engagieren, wieder drei tolle Tage auf der Stolle verbringen. Die Jugendfreizeit, die in diesem Jahr „Spaß und Freude in der Natur sowie