Neuausbildung Trainer C / Trainer B (Radsport-Rennsport)

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt vom 16. bis zum 22. November 2018 in der Akademie des Sports in Hannover eine Neuausbildung zum Erwerb der Trainer C- und Trainer B-Lizenz (Schwerpunkt Radrennsport) durch. Der Lehrgang ist nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt.
Teilnahmevoraussetzungen Trainer C:
Mindestalter: 17 Jahre; Absolvierung des Grund- und Aufbaulehrganges Fachübungsleiter (Bescheinigungen müssen bei Lehrgangsbeginn vorliegen, bzw. es muss die Anmeldung zum Aufbaulehrgang vorgelegt werden), mindestens zweijährige Funktion/Aktivenlaufbahn im Radsportverein (Bestätigung des Vereins), BDR-Mitgliedschaft, Erste-Hilfe-Ausbildung (Nachweis nicht älter als zwei Jahre).
Teilnahmevoraussetzungen Trainer B:
Mindestens zweijährige Tätigkeit als Trainer C (FÜL), BDR-Mitgliedschaft
Kosten: 250,00 € pro Person für Mitglieder in Vereinen des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. / 350,00 € für Nicht-Verbandsmitglieder

Anmeldungen bis spätestens 15.10.2018 an: Radsportverband Niedersachsen e. V., Maschstraße 20, 30169 Hannover, Fax. 0511-80 46 86, Email: geschaeftsstelle@radsportverband.de