Amtliche Veröffentlichungen

Beschlüsse, Wahlen und Bestätigungen der Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. am 09. März 2018

Gemäß § 19 der Satzung des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. werden die anlässlich der Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. am 9. März 2019 in Laatzen beschlossenen Satzungs- und Ordnungsänderungen, die Ergebnisse der Wahlen und Abstimmungen sowie die vom Hauptausschuss des Radsportverbandes Niedersachsen getroffenen Beschlüsse veröffentlicht: Beschlüsse, Wahlen und Bestätigungen

C-Trainer-Fortbildung Kunstradsport am 31. März 2019 in Schwanewede

Unter der Leitung von Frau Jana Lürssen, LV-Trainer Kunstradsport des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. findet am Sonntag, 31.03.2019, von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr, in Schwanewede eine Trainerfortbildung Kunstradsport statt. Teilnehmen können C-Trainer, deren Lizenz in Kürze abläuft (zur Lizenzverlängerung werden acht UE anerkannt) sowie interessierte Personen, die eine Trainer-Neuausbildung

Erfolgreiches Trainingslager in Frankfurt/Oder

Mit vielen Kilometern auf dem Tacho und wertvollen Erfahrungen im Gepäck sind mehr als 30 Nachwuchs-Radsportler vom Trainingslager in Frankfurt/Oder zurückgekehrt. Sie nahmen in den Zeugnisferien an einer fünftägigen Saisonvorbereitung teil, die einmal mehr federführend von Marcin Latussek organisiert worden ist. Neben einer morgendlichen Einheit auf der Straße stand jeweils

Amtliche Veröffentlichungen Radsportjugend

Ausschreibung „Niedersachsen-Schüler-Cup 2019“

Auch dieses Jahr ist wieder „Niedersachsen-Schüler-Cup“-Jahr! Zehn Termine stehen schon fest. Die Ausschreibung sowie das Wertungsschema (bis auf die Punktevergabe beim Finallauf am 15. September 2019 (21. Kleiner Preis von Buchholz“) sind seit Jahren unverändert. Ausschreibung „Niedersachsen-Schüler-Cup 2019“

Der Radpass-Hannover ist da!

In fast schon atemberaubenden Tempo und dank einer tollen Zusammenarbeit von Vereinen und Förderern des Radsports und Radfahrens in Hannover ist es gelungen, das etwas in die Jahre gekommene Konzept des „Radtourenfahrens“ attraktiver zu machen. Nach nur 6-monatiger Vorarbeit ist daher seit dem 10.01.2019 die Anmeldung für den Radpass-Hannover freigeschaltet.

Allgemein Amtliche Veröffentlichungen

Neuausbildung LV-Kommissäre Rennsport (Straße, Bahn, Cross, MTB) vom 01. bis 03. März 2019

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt im Rahmen der geplanten Neuausbildung Rennsport-Kommissäre in der Zeit vom 1. bis 3. März 2019 in Hannover einen Ausbildungslehrgang für LV-Kommissäre Rennsport durch. Interessierte Rennsport-Kommissäre  – gern auch aus anderen Landesverbänden – melden sich bitte bis spätestens 31. Januar 2019  über die Geschäftsstelle des

Amtliche Veröffentlichungen

Sperre wegen Teilnahme an einer nicht genehmigten Veranstaltung (Fischteichhölle 4.0 am 23.09.2018 in Peine-Handorf)

Nachstehend genannte Sportler werden wegen des Starts bei einer Radsportveranstaltung, die nicht von einem der UCI angeschlossenen Verband ausgeschrieben wurde, für die Zeit vom 02. bis einschließlich 15. März 2019 für alle Veranstaltungen im Bereich der UCI bzw. des BDR gesperrt (Verweis SpO Ziffer 4.4.1 (1), Anhang A: Strafenkatalog): Haas,

Amtliche Veröffentlichungen Radsportjugend

Einberufung der Jugendhauptversammlung 2019 des Radsportverbandes Niedersachsen e. V.

Gemäß Jugendordnung § 5 wird hiermit die Jugendhauptversammlung der Radsportjugend des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. für Sonntag, 3. Februar 2019, einberufen. Tagungslokal:   Clubhaus des Hannoverschen Radsport-Club von 1912 e. V., Weddigenufer 23, 30167 Hannover Beginn: 14:00 Uhr Die Versammlung ist nicht öffentlich. Zutritt haben nur die Jugendleiter oder Beauftragten der Vereine des Radsportverbandes

Aus- und Weiterbildungslehrgang für Sportliche Leiter 2018/2019

Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. führt wieder Aus- und Weiterbildungslehrgänge durch, die zum Erwerb einer Sportlichen Leiter-Lizenz berechtigen (s. Veröffentlichung vom 10.12.2018 –  https://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen). Unter anderem findet am 27. Januar 2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr in Göttingen, Sparkassen-Arena, Schützenplatz 1, Haupteingang Foyer, ein Lehrgang statt.