Göttinger Radsportler erringen drei Medaillen bei Bahnrad-EM in Gent (Belgien)

Hannah Buch und Tobias Buck-Gramcko, beide Juniorenrennsportler des Göttinger Vereins Tuspo Weende, feierten bei den Junioren-Europameisterschaften auf der Bahn in Gent drei großartige Medaillenerfolge. In der Mannschaftsverfolgung über 4.000 m gewannen die Juniorinnen mit Hannah Buch, Friederike Stern, Hanna Dopjans, Finja Smekal und Paula Leonhardt eineinhalb Sekunden vor Russland die

34 niedersächsische BMX-er glänzen bei DM und Cup

Am letzten Wochenende fanden in Stuttgart auf dem neuen BMX-Supercross-Track die Deutschen Meisterschaften und der Deutschland-Cup im BMX-Race statt. 34 Fahrer aus Niedersachsen fuhren bei diesem sensationell organisierten Event fantastische Ergebnisse ein. Insgesamt schafften es davon 14 Fahrer ins Finale und es gab acht Podestplätze. Phil Grosser wurde Deutscher Vizemeister

Juniorenrundfahrt „Acht van Bladel/NL“ vom 27. bis 30.06.2019

Lukas Kevin Matuschak (Juniorenfahrer des Vereins Blau-Weiß Buchholz und neuestes Mitglied unseres Radbundesligateams) berichtet über die niederländische Juniorenrundfahrt „Acht van Bladel“ vom 27. bis 30. Juni d. J.) Die Acht Van Bladel Rundfahrt in Holland empfand ich als sehr schön, da ich viele Erfahrungen gesammelt habe. Abgesehen davon, dass ich

Amtliche Veröffentlichungen

Sperre wegen Nichtbegleichens des Nenngeldes

Nachstehend genannte Sportler werden wegen Nichtbegleichens des Nenn- und Reuegeldes (Veranstaltung „LV-Meisterschaften (NDS) Einzelzeitfahren am 04.05.2019 und 1er Straße am 05.05.2019“) gemäß Ziffer 4.3.3 (4) der BDR-Sportordnung für die Zeit vom 07.07.2019 bis 20.07.2019 (beide Tage eingeschlossen) für alle Veranstaltungen im Bereich der UCI bzw. des BDR gesperrt: Gatz, Holger

Niedersachsens 3. Platz im Chaos-Madison von Öschelbronn (ein Kurzbericht von Tobias Buck-Gramcko)

Am 9. und 10. Juni 2019 waren Sven Redmann und Tobias Buck-Gramcko mit Landestrainer Nikolaj Fuchs bei der Zwei-Bahnen-Tournee in Öschelbronn und Oberhausen im Einsatz, welche zur Müller die lila Logistik Radbundesliga gehört. Trotz technischer Schwierigkeiten gelang ihnen in Öschelbronn ein dritter Platz im chaotischen Madison Rennen, für Sven Redmann

Amtliche Veröffentlichungen

MTB-Downhill im Bikepark Schulenberg am 29.06.2019

Die für den 29.06.2019 angemeldete Veranstaltung „MTB Downhill-Rennen im Bikepark Schulenberg“ kann leider nicht ausgeschrieben werden, da der Betreiber des Bike-Park Schulenberg eine Veranstaltung durchführen möchte, die nicht den Wettkampfbestimmungen Mountainbike (MTB) des Bund Deutscher Radfahrer e. V. entspricht. Es handelt sich somit um eine nicht genehmigte Veranstaltung (SpO 04/2019

Update der Ausschreibung „Niedersachsen-Schüler-Cup 2019“

Unsere U 11-, U 13- und U 15-Rennsport-Schülerinnen und -schüler sammeln bei den niedersächsischen Straßen- und Bahnveranstaltungen fleißig Punkte. Mit dem am 22. September in Hannover-Hainholz stattfindenden „Großen Herbstpreis der RSG Hannover“ kommt eine weitere Veranstaltung hinzu, bei der das Finale unserer Nachwuchsrennserie ausgetragen wird. Wie in der Ausschreibung veröffentlicht,

Landesmeisterschaft Radsport Schule MTB am 24.05.2019 in Vechta

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und somit optimale Bedingungen fanden die Schülerinnen und Schüler beim Landesfinale Radsport Schule MTB im Reiterwaldstadion in Vechta vor. Ca 70 Schülerinnen und Schüler aus zwölf Schulen traten an, um die Sieger und Platzierten in den „Jugend trainiert für Olympia“- Wettkampfklassen auszufahren. Nach einer Begrüßung durch

Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler im Kunst- und Einradsport

Am vergangenen Samstag fanden in Hattorf am Harz die Landesmeisterschaften statt. Der Ausrichter, der RKV „Pfeil“ Hattorf, hatte die Sporthalle „meisterschaftlich“ hergerichtet. Rund 70 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Radsportvereinen/Abteilungen kämpften um die begehrten Medaillen und Titel. Für einige war diese Meisterschaft auch gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Schülermeisterschaft. Die

„Frankfurt ist nur einmal im Jahr!“

… ein weiterer Bericht unseres U 19-Radbundesliga-Team-Mitgliedes Bosse Kahlstorf: Am 1. Mai ging es für den LV Niedersachsen zum nächsten Bundesligarennen der Saison nach Frankfurt am Main. Zehn Fahrer aus Niedersachsen gingen im Rahmen der Radsportveranstaltung Eschborn-Frankfurt an den Start, der um 15:20 erfolgte. Mit dabei Sven Redmann, Tobias Buck-Gramcko,