Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler im Kunst- und Einradsport

Am vergangenen Samstag war die Sporthalle der Heideschule in Schwanewede die Austragungsstätte der Landesmeisterschaft im Kunst- und Einradsport der Schülerinnen und Schüler. Der ausrichtende Verein Radsport Niedersachsen Schwanewede hatte dazu die Halle schön geschmückt. In den Jahren 2020 und 2021 wurden aufgrund der Corona-Pandemie keine Landesmeisterschaften ausgefahren. Auffällig war das

Radball in Obernfeld

Die Mannschaft Stein 1 ist Gewinner des Deutschland-Pokals. Am Samstag war der RV Stahlross Obernfeld einmal mehr der Ausrichter des Finales um den Deutschland-Pokal. Qualifiziert hatten sich folgende acht Mannschaften: RSV Krofdorf 1; RSV Waldrems 1 u. 2; RSC Schiefbahn; RSG Ginsheim; RKV Denkendorf; RMC Stein 1 und als Gastgeber der

LV-Meisterschaft Einzelzeitfahren 2022 am 08.05.2022 in Pattensen

Am Muttertags-Sonntag fanden in Pattensen die niedersächsischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren statt. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler – darunter auch einige mehr oder wenige aufgeregte „Erstlizenz-Besitzer“ – stellten sich an diesem sonnigen Tag dem Kampf gegen die Uhr, um die Niedersachsenmeister 2022 zu ermitteln. Die Veranstalter freuten sich über eine gute Beteiligung

Allgemein Radsportjugend

Radsportjugend: Erlebniswochenende in Hannover vom 19. bis 21. August 2022

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit: Wir, die Radsportjugend Niedersachsen, wollen mit Euch drei tolle Tage in und um Hannover herum verbringen. Wir werden in diesem Jahr in der Jugendherberge in Hannover übernachten. Für den Samstag ist eine größere Kanutour durch Hannover geplant, der Rest bleibt noch ein bisschen

BDR-Bahn-Sichtung in Frankfurt/Oder

Bericht unseres U 17-Rennsportkadermitgliedes Paul Felix Petry Von Freitag, dem 22. April 2022, bis Sonntag, dem 24 April fanden die ersten Bahn-Sichtungsrennen des BDR der Saison 2022 in Frankfurt (Oder) statt. Neben den vier Juniorenfahrern Albrecht Drewes, Moritz Binder, Tom Luis Lehmeier und Tom Köbernik fuhren auch die drei Jugendfahrer

Sonnige Nachwuchs-Straßen-Landesmeisterschaften am Ostermontag in Bissendorf

Im Rahmen der am Ostermontag, 18. April, stattgefundenen Straßenmeisterschaften des Radsportbezirkes Weser-Ems kämpften unsere jüngsten Nachwuchssportlerinnen und -sportler um die Landesmeister-Titel 2022. Leider war die Klasse der Schülerinnen U 11 nur mit einer Starterin vertreten. Hier ist Mathilde Smolka (Blau-Weiss Buchholz e. V.) Landesbeste 2022. Die Sieger der einzelnen Nachwuchs-Klassen:

Termin Landesverbandsmeisterschaft Bahn 2022 – verschoben auf den 09.07.2022

Aufgrund der Terminüberschneidung der niedersächsischen Bahnmeisterschaften mit den Deutschen Meisterschaften auf der Bahn (14. bis 19.06.2022 in Büttgen) finden die Landesverbandsmeisterschaften Niedersachsen 2022 auf der Radrennbahn in Göttingen am Sonntag, 9. Juli 2022, statt. Ausschreibung mit Zeitplan folgt!

Der RSV Germania Heere schafft eine kleine Sensation beim Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft Die 4er-Einrad-Mannschaft der offenen Junioren vom RSV Germania Heere mit den Fahrerinnen Annabell, Anja und Antonia Wagner sowie mit Jonas Jemand  legten am 12. März bei der Landesmeisterschaft der Junioren in Gifhorn den Grundstein mit dem Landesmeistertitel

Trainingslager unseres Juniorennachwuchses auf Mallorca

Seit dem letzten Bericht hat sich einiges bei unserer U 19-Bundesligamannschaft in Mallorca getan. Nach dem ersten Ruhetag startete das Team in einen weiteren Block. Dieser Trainingsblock sollte insgesamt fünf Radeinheiten umfassen. In insgesamt vier Stunden ging es in der ersten Einheit darum, einen runden, ökonomischen Tritt aufzubauen und 90

Trainingslager unseres Juniorennachwuchses auf Mallorca (1. Teil)