Amtliche Veröffentlichungen

Sportalltag zu Corona-Zeiten (Stand: 17.01.2022)

Die neue Niedersächsische Corona-Verordnung gilt ab 15.01.2022 Niedersächsische Verordnung über infektionspräventive Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 Verordnung zur Änderung der Niedersächsischen Corona-Verordnung Regelungen für den Sport nach der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 24.11.2021 Die den Sport betreffenden Warnstufen und Ausführungsregelungen „Antworten auf häufig gestellte Fragen“ geben wichtige Informationen, was zurzeit möglich

„Erste-Hilfe“-Ausbildungslehrgang am 27.02.2022

Der Radsportverband Niedersachsen e.V. bietet zusammen mit dem Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. einen „Erste-Hilfe-Ausbildungslehrgang“ am Sonntag, 27. Februar 2022, in der Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 1, 30169 Hannover, an (Beginn: 09:30 Uhr / Ende: voraussichtlich 17:00 Uhr). Der Lehrgang ist auch für Interessierte, die im Rahmen ihrer Übungsleiter-, B- oder C-Trainer-Tätigkeit

Allgemein Radsportjugend

Online-Jugend-Versammlung 2022 der Radsportjugend im Radsportverband Niedersachsen e. V.

Die Radsportjugend im Radsportverband Niedersachsen e.V. lädt zur Online-Jugendversammlung am Samstag, 06. Februar 2022, ab 10:30 Uhr, über die Online-Plattform Zoom ein. Teilnehmen können die Jugendleiter bzw. Beauftragten der Vereine, Kreise und Bezirke des Radsportverbandes Niedersachsen, Mitglieder des Jugendvorstandes sowie an Jugendarbeit im Radsportverband Interessierte. Um Ihnen den Teilnehmerlink zusenden zu können, bitten

Engagieren Sie sich im Ehrenamt: Koordinator Paracycling im Radsportverband Niedersachsen e. V.

Paraycling bezeichnet den Radsport von körperlich eingeschränkten Sportlerinnen und Sportlern. Seitdem der Weltradsportverband (UCI) 2006 die ersten Paracycling-Bahn und Straßenweltmeisterschaften veranstaltete, hat sich der internationale Begriff „Paracycling“ im Radsport etabliert. Seit 2011 benutzen alle Bundesverbände „Paracycling“ als Begriff für Wettbewerbe mit körperbehinderten Radsportlern. Wir wollen das Wort Inklusion nicht nur

Online-Ausbildung Kommissär Rennsport – Straße, Bahn, Cross, MTB – am 12./13.03.2022

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. bietet eine Online-Ausbildungsmaßnahme zum Rennsportkommissär (Straße, Bahn, Cross, MTB) über Zoom an: Termin: Samstag, 12. März 2022 von 18:00 Uhr bis ca. 21:15 Uhr / Sonntag, 13. März 2022, von 9:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr Die Maßnahme wird nach der BDR-Ausbildungsrichtlinie für Kommissäre durchgeführt

„Sterne des Sports“ – Backyard e. V. ausgezeichnet