Stellungnahme des Präsidiums des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. zur aktuellen Gesundheitslage – Update: 30.03.2020

Der DOSB weist in einer wichtigen Mitteilung auf Soforthilfen für Kleinstunternehmen und Soloselbständige hin, die ggf. auch für die Mitgliedsvereine des BDR bzw. der Radsportverbände in Frage kommen. Die Informationen dazu finden Sie hier: Soforthilfen für Kleinstunternehmen und Soloselbstständige Es tut uns sehr leid, aber die aktuellen Umstände durch die

Amtliche Veröffentlichungen

Beschlüsse des Hauptausschusses des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. am 7. März 2020

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. veröffentlicht hiermit die Jahresberichte zur Arbeitstagung des Hauptausschusses am 07. März 2020 sowie die getroffenen Beschlüsse: Berichte / Anträge Streichung § 1 Nebenordnung zur Ausrichtung der Landesmeisterschaften Rennsport Straße/MTB/Cross Abstimmungsergebnis: Mehrheitlich angenommen (1 Gegenstimme/1 Enthaltung) Bildung eines Arbeitskreises zur Neuregelung der Modalitäten der Landesverbandsmeisterschaften ab

Allgemein Radsportjugend

Erster Athletik-Test für Schülerinnen und Schüler / Niedersachsen-Schüler-Cup 2020

Bericht und Fotos: Marc Tast, Spurtlinie 13 Mädels und Jungen der Altersklassen U 11 bis U 15 traten am 1. März 2020 in der Sporthalle Kaltenweide zum Athletiktest des Radsportverbandes Niedersachsen an. Die jungen Sportlerinnen und Sportler wurden in verschiedenen Disziplinen in den Bereichen Ausdauer, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Kraft geprüft.

Amtliche Veröffentlichungen Radwandern

Radwandern – Landesverbandsfahrten – Ausschreibung 2020

Der Radsportverband Niedersachsen e.V. schreibt für die Radwandersaison 2020 drei von den Teilnehmern der Fachkonferenz Radwanderfahren ausgewählte Landesverbandsfahrten aus. Zielorte sind in drei der vier Bezirke (Braunschweig, Hannover, Lüneburg, Weser-Ems) auszuwählen. Der vierte nicht nominierte Bezirk erhält im darauffolgenden Jahr den ersten Start-/Zielort. Die Veröffentlichung erfolgt schriftlich an die Vereinsfachwarte

RTF-/CTF-Landesverbandsehrung in Steinhude (Bericht und Fotos von André Kayser)