Radsportjugend

Auf der Stolle 2019 – Jugendfreizeit der Radsportjugend Niedersachsen (Bericht von Kai Wagner)

Auch in diesem führte die Radsportjugend Niedersachsen eine Kinder- und Jugendfreizeit als Zeltlager vom 6. bis 8. September auf dem Gelände des KSB Göttingen „ Auf der Stolle“ durch. Nach dem gemeinsamen Einchecken der Teilnehmer wurden die Unterkünfte belegt und anschließend die Gruppen eingeteilt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die

Lizenzanträge 2020 (Wiederholungsanträge)

Der BDR gibt bekannt, dass die Lizenz-Wiederholungsanträge für 2020 ab dem 20. Oktober auf der Online-Lizenzverwaltung (Lizenzen.rad-net.de) bearbeitet und heruntergeladen werden können. Die Erst-Lizenzanträge für Lizenznehmer, die noch nie oder vor 2015 eine BDR-Lizenz gelöst haben, werden zu einem späteren Zeitpunkt – ca. Anfang November) in das Portal eingestellt. Amtliche

Amtliche Veröffentlichungen

Fachkonferenz Rennsport und MTB am 09.11.2019 in Langenhagen

Gemäß Ziffer 2 GesO-RSMTB laden wir zur Fachkonferenz Rennsport und MTB am Samstag, 9. November 2019, um 14:00 Uhr, ein. Tagungsort: Clubhaus des RC Blau-Gelb 1927 Langenhagen e. V., Emil-Berliner-Straße 31, 30851 Langenhagen Tagesordnung Anträge sind schriftlich mit Begründung und vom Antragsteller unterschrieben bis zum 25.10.2019 an die Geschäftsstelle zu

1. MTB- und BMX-Lehrerfortbildung in Oldenburg

Vom 23. bis 25. September fand die erste Lehrerfortbildung beim Backyard e.V. in Oldenburg statt. 10 Kolleginnen und Kollegen hatten sich angemeldet. Geleitet wurde die Veranstaltung von Sven Hanssen (Backyard e.V) und Berend Meyer sowie Axel Grätz (Radsportverband Niedersachsen e.V.).; ideell und finanziell unterstützt vom Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ), dem  Stadtsportbund

Sinske und Diesner sorgen für Heimsiege

Tuspo Weende holt die meisten Titel bei den EAM-Landesmeisterschaften Bahn Zwei Göttinger haben sich durchgesetzt: Yannick Sinske und Naima Diesner gewannen bei bestem Radsport-Wetter die wichtigsten Wettkämpfe der EAM-Landesmeisterschaften Bahn. Insgesamt nahmen rund 60 Radfahrer an dem Renntag teil, der vom Tuspo Weende im Stadion am Sandweg ausgerichtet worden ist.

Finale „Niedersachsen-Schüler-Cup 2019“

Die Sieger und Preisträger im diesjährigen „Niedersachsen-Schüler-Cup“ der Nachwuchsklassen U 11, U 13 und U 15 stehen fest. Anlässlich der beiden Veranstaltungen am vergangenen Wochenende – LV-Meisterschaften auf der Bahn in Göttingen im Omnium und dem Großen Herbstpreis der RSG Hannover – wurden noch einmal wertvolle Punkte vergeben. Um die

Update der Ausschreibung „Niedersachsen-Schüler-Cup 2019“

Unsere U 11-, U 13- und U 15-Rennsport-Schülerinnen und -schüler sammeln bei den niedersächsischen Straßen- und Bahnveranstaltungen fleißig Punkte. Mit dem am 22. September in Hannover-Hainholz stattfindenden „Großen Herbstpreis der RSG Hannover“ kommt eine weitere Veranstaltung hinzu, bei der das Finale unserer Nachwuchsrennserie ausgetragen wird. Wie in der Ausschreibung veröffentlicht,

Tobias Buck-Gramcko – Gold zum 3.!!!!

Was für eine Wahnsinnswoche – was für ein Wahnsinnssportler! Heute am letzten Tag der Juniorenweltmeisterschaften auf der Bahn in Frankfurt/Oder holte Tobias Buck Gramcko Goldmedaille Nummer 3. Am Vormittag qualifizierte er sich im 1.000 m Zeitfahren mit der Bestzeit von 1:01,372 min. und neuem deutschen Rekord für das Finale. Diesen