Amtliche Veröffentlichungen Radwandern

Radwandern – Landesverbandsfahrten – Ausschreibung 2020

Der Radsportverband Niedersachsen e.V. schreibt für die Radwandersaison 2020 drei von den Teilnehmern der Fachkonferenz Radwanderfahren ausgewählte Landesverbandsfahrten aus. Zielorte sind in drei der vier Bezirke (Braunschweig, Hannover, Lüneburg, Weser-Ems) auszuwählen. Der vierte nicht nominierte Bezirk erhält im darauffolgenden Jahr den ersten Start-/Zielort. Die Veröffentlichung erfolgt schriftlich an die Vereinsfachwarte

RTF-/CTF-Landesverbandsehrung in Steinhude (Bericht und Fotos von André Kayser)

Ein neuer Ehrungsmodus und ein neuer Veranstaltungsort lockte dieses Jahr mehr als 37 RadsportlerInnen aus 23 Vereinen in die „Kleine Aussicht“ der Strandterrassen am Steinhuder Meer. Eine wirkliche tolle Aussicht bot sich allen Teilnehmern nicht nur auf das Steinhuder Meer, sondern auch auf die schönen Auszeichnungen, die gemeinsam von André

Amtliche Veröffentlichungen Radsportjugend

Athletiktest des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. für lizenzierte Schülerinnen und Schüler (U 11, U 13, U 15)

Am Sonntag, 01.03.2020, Beginn: 10:00 Uhr, findet in der Sporthalle Kaltenweide, Mühlenweg 2, 30855 Langenhagen-Kaltenweide ein Athletiktest statt. Athletiktest Informationen

Allgemein Radsportjugend

Niedersachsen-Schüler-Cup 2020

Auch in diesem Jahr wird die Rennserie des Niedersachsen-Schüler-Cup wieder ausgeschrieben. Sie beinhaltet neben einem am 1. März 2020 in Kaltenweide stattfindenden Athletiktest, an dem im Übrigen auch Sportlerinnen und Sportler der Klassen U 11, U 13 und U 15 aller anderer Radsportarten teilnehmen können, die Straßen-, Rundstrecken- und Bahnrennen

Allgemein Radsportjugend

Nachwuchssportler 2019: Tobias Buck-Gramcko

Tobias Buck-Gramcko ist Niedersachsens Nachwuchssportler des Jahres 2019. Herzlichen Glückwunsch, Tobi! Im Rahmen der winner-party der Sportjugend Niedersachsen im hannoverschen GOP-Varieté-Theater, zu der die Deutschen Jugend- und Juniorenmeister Niedersachsens sowie die Top-Platzierten bei internationalen Titelkämpfen des Jahres 2019 eingeladen werden, fanden die Ehrungen statt. Eine zehnköpfige Jury aus Sport, Wissenschaft

Allgemein Radwandern

Fachkonferenz Radwandern am 23. November 2019

Neunzehn Teilnehmer fanden sich im Vereinsheim des VfL Eintracht Hannover ein, um sich an der Fachkonferenz Radwandern zu beteiligen. Nähere Einzelheiten zu den Themen sind im Protokoll zu finden. Tom Finkes überreichte den Gewinnern der Wertungen die Pokale. Ebenso wurden die Jahresauszeichnungen Breitensport (in diesem Jahr ein Handtuch mit dem gestickten BDR-Logo) an die

Cross-LVM 2020 im Rahmen des Weser-Ems-Cup in Osnabrück

Die Landesmeisterschaft im Cyclo-Cross fand im Rahmen des 7. Weser-Ems-Cup-Laufes in Osnabrück statt. Austragungsort war wie im letzten Jahr das Gelände rund um den Sportplatz des VfB Schinkel. Bei schönstem Wetter – 3 bis 6 Grad – war leider die Passage durch die angrenzende Wiese kein Vergnügen, denn der Regen

BMXer feiern sensationellen Saisonabschluss in Bispingen

Am 26. Oktober fand das Open-Night-Race des VfL Luhetal in Bispingen statt. Ca. 150 Racer mit ihren Angehörigen machten sich auf den Weg, um bei Nacht mit einem Abschlussrennen ihren Saisonabschluss zu bestreiten. Mit Lichterketten behangen, die Fahrräder präpariert und beleuchtet, mit Spanferkel und fantastischer Stimmung war der Abend ein