RTF- / CTF-Ausschreibung 2021

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. veröffentlicht die diesjährige Ausschreibung RTF und CTF. Nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr wird es auch 2021 wieder eine Einzel- und Vereinswertung des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. geben: RTF-/CTF-Ausschreibung 2021

Allgemein Radsportjugend

Einladung zur Online-Jugend-Hauptversammlung 2021 der Radsportjugend im Radsportverband Niedersachsen e. V.

Gemäß Jugendordnung § 5 wird hiermit zur Jugendhauptversammlung der Radsportjugend des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. für Samstag, 30. Januar 2021, 14:00 Uhr, über die Online-Plattform Zoom eingeladen. Die Versammlung ist nicht öffentlich. Zutritt haben nur die Jugendleiter oder Beauftragten der Vereine des Radsportverbandes Niedersachsen, der Gliederungen sowie die Mitglieder des Jugendvorstandes und

Viele schaffen mehr: Fit für Hallenradsport trotz Corona – Update: 18.01.2021

Liebe Radsportfreunde, liebe Projektfans und -unterstützer! Noch fast sechs Wochen, dann müssen wir unser Ziel erreicht haben. Die Sportlerinnen und Sportler in den Hallen benötigen viele einzelne Spenden, damit der Sport- und Trainingsbetrieb im Hallenradsport mit allen künftig geforderten Hygieneauflagen begonnen werden kann. Gerade hierfür müssen u. a. Trennschutzwände, Hygienemittel,

Herzlichen Glückwunsch, Karl-Heinz Kroog, zum 95. Geburtstag

Unser langjähriges Ehrenmitglied, Karl-Heinz Kroog, Radsport Niedersachsen Schwanewede, feierte am vergangenen Samstag seinen 95. Geburtstag. Dazu gratulieren wir herzlich! Jahrzehntelang hatte Karl-Heinz Kroog im Radsportverband Niedersachsen die Funktion des Fachwartes für Kunstradsport inne, die er anlässlich der Mitgliederversammlung im Jahr 1992 an Gundmar Köster übergab. Er engagierte sich neben seiner

Radsport-Trainer-Ausbildung in Hannover

Mit der am 26. November 2020 in der Akademie des Sports in Hannover zu Ende gegangenen Trainerausbildung erwarben sieben Teilnehmer ihre Befähigung zum Erwerb der B-Trainer-Lizenz Leistungssport Rennsport. Zehn Sportkameraden legten erfolgreich die Prüfung zum C-Trainer Leistungssport Rennsport ab. Eine mit interessanten Themen gefüllte Woche lag hinter unseren Absolventen, die

Amtliche Veröffentlichungen

Ankündigung der Mitgliederversammlung 2021 des Radsportverband Niedersachsen e.V.

Gemäß § 10 Ziffer 5 der Satzung des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. wird hiermit die ordentliche Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. für den 6. März 2021 angekündigt. Tagungsort:                       Germershausen Ausrichtender Verein:  RV Adler Rollshausen von 1921 e. V. Beginn:                                14:00 Uhr Die Einberufung mit der vorläufigen Tagesordnung erfolgt nach

Landesverbandstrainer Radball/Radpolo Josef Kopp verstorben

Am Montag, dem 23. November 2020, ist unser LV-Trainer Radball/Radpolo, Josef Kopp, im Alter von 61 Jahren für alle überraschend verstorben. Josef hinterlässt durch sein engagiertes Wirken im Hallenradsport beim Radsportverband Niedersachsen und auf Bundesebene eine riesige Lücke. Er war ein Mensch, der einen Großteil seines Lebens dem Radsport unterordnete,

UCI-Team für Hannah Buch