Der Radpass-Hannover ist da!

In fast schon atemberaubenden Tempo und dank einer tollen Zusammenarbeit von Vereinen und Förderern des Radsports und Radfahrens in Hannover ist es gelungen, das etwas in die Jahre gekommene Konzept des „Radtourenfahrens“ attraktiver zu machen. Nach nur 6-monatiger Vorarbeit ist daher seit dem 10.01.2019 die Anmeldung für den Radpass-Hannover freigeschaltet.

Allgemein Amtliche Veröffentlichungen

Neuausbildung LV-Kommissäre Rennsport (Straße, Bahn, Cross, MTB) vom 01. bis 03. März 2019

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt im Rahmen der geplanten Neuausbildung Rennsport-Kommissäre in der Zeit vom 1. bis 3. März 2019 in Hannover einen Ausbildungslehrgang für LV-Kommissäre Rennsport durch. Interessierte Rennsport-Kommissäre  – gern auch aus anderen Landesverbänden – melden sich bitte bis spätestens 31. Januar 2019  über die Geschäftsstelle des

Amtliche Veröffentlichungen

Sperre wegen Teilnahme an einer nicht genehmigten Veranstaltung (Fischteichhölle 4.0 am 23.09.2018 in Peine-Handorf)

Nachstehend genannte Sportler werden wegen des Starts bei einer Radsportveranstaltung, die nicht von einem der UCI angeschlossenen Verband ausgeschrieben wurde, für die Zeit vom 02. bis einschließlich 15. März 2019 für alle Veranstaltungen im Bereich der UCI bzw. des BDR gesperrt (Verweis SpO Ziffer 4.4.1 (1), Anhang A: Strafenkatalog): Haas,

Amtliche Veröffentlichungen Radsportjugend

Einberufung der Jugendhauptversammlung 2019 des Radsportverbandes Niedersachsen e. V.

Gemäß Jugendordnung § 5 wird hiermit die Jugendhauptversammlung der Radsportjugend des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. für Sonntag, 3. Februar 2019, einberufen. Tagungslokal:   Clubhaus des Hannoverschen Radsport-Club von 1912 e. V., Weddigenufer 23, 30167 Hannover Beginn: 14:00 Uhr Die Versammlung ist nicht öffentlich. Zutritt haben nur die Jugendleiter oder Beauftragten der Vereine des Radsportverbandes

Amtliche Veröffentlichungen

Aus- und Weiterbildungslehrgang für Sportliche Leiter 2018/2019

Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. führt wieder Aus- und Weiterbildungslehrgänge durch, die zum Erwerb einer Sportlichen Leiter-Lizenz berechtigen (s. Veröffentlichung vom 10.12.2018 –  https://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen). Unter anderem findet am 27. Januar 2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr in Göttingen, Sparkassen-Arena, Schützenplatz 1, Haupteingang Foyer, ein Lehrgang statt.

Tag der Niedersachsen 2019 in Wilhelmshaven

Vom 14. bis 16. Juni 2019 findet der „Tag der Niedersachsen 2019“ in Wilhelmshaven statt. Diese tolle Veranstaltung gibt auch den Radsportvereinen die Möglichkeit, sich dort zu präsentieren. Unsere Radsportjugend sucht interessierte Vereine, das Bühnenprogramm sowie die Sportmeile beim „Tag der Niedersachsen“ in Wilhelmshaven mitzugestalten. Der Vorsitzende der Radsportjugend im

Allgemein Amtliche Veröffentlichungen

Einberufung und vorläufige Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2019 des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. am 9. März 2019 in Laatzen