Online-Mitgliederversammlung

Um 16 Uhr endete die erste Online-Mitgliederversammlung unseres Verbandes. Obwohl es in diesem Jahr coronoabedingt keine Präsenzveranstaltung geben konnte, waren doch erfreulich viele Teilnehmer dabei. Souverän führte der Präsident, Edwin Zech, mit Unterstützung unseres Vizepräsidenten Leistungssport Hallenradsport, Malte Zech, der den technischen Support betreute, durch die Tagesordnungspunkte. Zügig konnten die

Landesverbandsmeisterschaften Straße und Bergfahren (Update: 18.06.2021)

Die Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück richtet am 4. Juli 2021 die Niedersächsischen LV-Meisterschaften 1er Straße für folgende Klassen aus: Frauen/Seniorinnen Elite Amateure Amateure U 23 Jugend U 17 / weibliche Jugend U 17 Junioren U 19 / Juniorinnen U 19 Die LV-Meisterschaften 2021 für die SchülerInnen U 11, U 13, U 15

Amtliche Veröffentlichungen

Sportalltag zu Corona-Zeiten (Stand: 11.06.2021)

In Hannover ist das Sporttreiben seit dem 31.05. wieder für Gruppen bis 30 Personen altersunabhängig möglich: In geschlossenen Räumen sowie im Freien dürfen Personen altersunabhängig in Gruppen von bis zu 30 Teilnehmenden plus betreuender Personen Sport treiben. Die Sportausübung kann sowohl mit Kontakt als auch kontaktlos erfolgen. Somit ist nun

Niedersächsische Landesverbandsmeisterschaft 2021 im Einzelzeitfahren (Update: 14.06.2021)

Die niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften 2021 im Einzelzeitfahren fanden am vergangenen Sonn(en)tag in Pattensen statt. Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen! Ergebnisse Männer, Elite, Frauen, usw. Ergebnisse Nachwuchs Teil 1 Ergebnisse Nachwuchs Teil 2 Zwischenstand Niedersachsen-Schüler-Cup 2021

WM Bronze und Silber für Paracycler Viko Merklein und Bernd Jeffré

Bei den Para-Radsport-Weltmeisterschaften, die vom 09. bis 13. Juni in Cascais/Portugal stattgefunden haben, errangen die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerst positive Ergebnisse. Am 09. Juni gab es die erste Medaille für die für den Gymnastikclub Nendorf lizenzierten Sportler Viko Merklein und Bernd Jeffré. Im Rennen der H3-Handbiker musste sich Vico

Noah Balgenorth, Bundesligafahrer unserer U 19, berichtet über das zweite Rennen in Gippingen in der Schweiz (06.06.2021)

Für uns ging es am Samstag zu dem Rennen nach Gippingen in der Schweiz. Wir alle waren voll motiviert, Sonntag an den Start zu gehen und fanden auch die Strecke gut. Leider war direkt zu Beginn des Rennens ein großer Sturz im Berg, durch den alle unsere Fahrer bis auf

Allgemein Radsportjugend

Niedersachsen-Schüler-Cup 2021

Der Radsportverband Niedersachsen führt zur Nachwuchsförderung im Radsport auch in diesem Jahr wieder seine Rennserie für Schülerinnen und Schüler der Klassen U 11, U 13 und U 15 durch. Diese Serie beinhaltet alle niedersächsischen Straßen-, Rundstrecken- und Bahnrennen, bei denen die Klassen U 15, U 13, U 11 (m/w) ausgeschrieben

Amtliche Veröffentlichungen

Bundes-Radsport-Treffen 2021 in Siegburg (Information des KO Radwanderfahren, Tom Finkes)

Der Veranstalter des Bundes-Radsport-Treffen 2021, der Radsportbezirk Köln-Bonn, bittet darum, sich für die Teilnahme an den Radwanderungen auf ihrer Homepage ohne Angabe der Wertungskartennummer anzumelden:  https://www.brt2021.de/index.php/anmeldung. Gleichzeitig soll die angegebene Startgebühr überweisen werden, damit eine Planung ermöglicht wird. Mit der erfolgten Anmeldung wird in Siegburg der Betrag zurück erstattet. Bitte

Radwandersaison 2021/2022

Der Koordinator Radwanderfahren unseres Verbandes, Tom Finkes, teilt zum Thema „Vereins-Bundeswertung Radwandern“ mit, dass eine Wertung der der Zeiträume 2021/22 mit einem zeitlichen Beginn im Juli 2021 zum BundesRadsportTreffen (25.07.2021) erfolgen soll. Damit haben die Vereine wieder einen konkreten Anreiz für die Gruppenfahrten. Die Vereinswertung erfolgt vom 25.07.2021 bis 16.10.2022. Die

Allgemein Radsportjugend

Abenteuer Zeltlager Mardorf – „Über sich hinauswachsen“

Wir haben das Anmeldedatum zu den „drei tollen Tagen“ mit der Radsportjugend Niedersachsen in Mardorf bis zum 18.06.2021 verlängert. Ein paar wenige Plätze sind noch frei!!! Die Radsportjugend Niedersachsen, will mit Euch drei tolle Tage – geplant ist das Wochenende vom 27. bis zum 29. August 2021 – in Mardorf