Radsport im Freien

Da es vermehrt zu Irritationen kommt, wie zurzeit der Trainingsbetrieb bzw. Gruppenausfahrten gestaltet werden können, fassen wir nachstehend die aktuell geltenden (ab 25.05.2020) Regelungen zusammen: Für Gruppenausfahrten mit dem Fahrrad gelten bei der Sportausübung die Regelungen der Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus vom 25.05.2020 (Niedersächsische

Fit for Fun at home – Vereinsleben in Coronazeiten

Vorbildliche Corona-Dreierreihe auf der Radrennbahn in Göttingen Nun hat auch der Tuspo Weende auf seiner 400 m-Bahn in Göttingen den offiziellen Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich wieder aufgenommen. Unter Berücksichtigung des Abstandsgebotes wurden viele Runden auf dem Oval gedreht und die Jungs und Mädels aus dem Schülerbereich konnten es kaum abwarten, bis

WorkIN statt WorkOUT: Videos für Schülerinnen und Schüler

Sportlehrer Detlef Knorrek, Judoka Anna Monta Olek, die Rugby-Nationalspieler Niklas und Daniel Koch und weitere Sportler zeigen Schülerinnen und Schülern, wie sie sich zu Hause bewegen und fit halten können. Die Video-Reihe ist ein Projekt von SchulSportWelten mit dem LandesSportBund Niedersachsen und dem Niedersächsischen Kultusministerium. Weblink zu den Videos: https://schulsportwelten.de/workin-statt-workout

Viele schaffen mehr

Liebe Radsportfreunde, die letzte Woche unserer Spendenaktion ist angebrochen und wir sind begeistert, wie weit wir schon gekommen sind. Allen bisherigen Spendern hier schon ein dickes Dankeschön für die Unterstützung. Optimistisch schauen wir nun auf die letzten Tage und freuen uns über alle Unterstützer, die uns auf dem finalen Sprint

Wir sind Weltmeister !!!

Weltrekord für den Deutschen Mannschaftvierer um Tobias Buck-Gramcko (Tuspo Weende Göttingen). Mit einer neuen Fabelzeit von 3:58,793 pulverisierten sie den von Frankreich gestern erst aufgestellten Weltrekord und holten sich damit den Weltmeistertitel im 4.000 Meter-Mannschaftfahren. Waaahnsinn – Ihr seid die Größten!! Am Freitag, 16.08.2019 wird Tobias in der Einerverfolgung an

3. Spieltag Radball – U 13

Einen großen Schritt nach vorne in der Tabelle machten die beiden Mannschaften aus Gieboldehausen bei ihrem Heimspieltag. Das Auftaktspiel untereinander konnte Gieboldehausen II (Nicklas Julien Grobecker – Lion Dietrich) mit 3 – 1 für sich entscheiden. Gegen Gifhorn I (Linus Kramer – Erik Florian Kramer) mussten sie noch eine 1

2. Spieltag Radball – Oberliga

Nach dem 2. Spieltag übernahm Hahndorf I (Hendrik Klauenberg – Manuel Miehe) mit dem Zugewinn von 12 Punkten, sie verloren kein Spiel an diesem Tag, die Tabellenführung. Hahndorf II, nach dem ersten Spieltag noch an Eins, musste Hagen Wittig auf seinen Partner Julian Gatzke verzichten, welcher von Rüdiger Heine ersetzt