Amtliche Veröffentlichungen

Der BDR informiert: Anmeldung nationaler BDR Kalender Straße, Bahn , MTB 2023

Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR) informiert über die Terminanmeldung über das Portal auf www.radnet.de. Die Organisatoren, die ein Straßen-, Bahn- oder MTB-Rennen innerhalb des nationalen Kalenders (BDR-Kalender) 2023 durchführen wollen, werden gebeten, ihre Terminanmeldung bis zum 25.10.2022 vorzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier: Anmeldung nationaler BDR Kalender Straße,

Nachmeldegebühr für verspätete Anmeldungen von RTF/CTF-Tagesveranstaltungen und Permanenten

Mit der BDR-Vereinsinfo vom 12. August 2022 wies der Bund Deutscher Radfahrer e. V. auf die Anmeldungen für 2023 der RTF-/CTF-Tagesveranstaltungen und Permanenten hin. Der Link für das Anmeldeportal ist bis zum 30.09.2022 geöffnet. Wir erinnern an den im vergangenen Jahr veröffentlichten Beschluss des RSVN-Hauptausschusses, nach dem auch für die

Weltklasse-Trial aus Lüneburg

Emilia Keikus (13) kämpfte sich auf den 3. Platz der Weltrangliste bei den World Youth Games, die vom 29. bis 31.07.2022 in Wadowice, Polen stattfanden. Zusammen mit Oskar Weidmann (13) und Magnus Michael (10) stellte der ADAC-Ortsclub Lüneburg gleich drei Top-Jugendfahrer bei den Weltjugendspielen. Auf dem Marktplatz von Wadowice “battelten”

Amtliche Veröffentlichungen

Neuausbildung Trainer-C Leistungssport (Radsport Rennsport) vom 18. bis 24. November 2022

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt im November 2022 eine Neuausbildung zum Erwerb der Trainer C-Lizenz Leistungssport (Schwerpunkt Radrennsport) durch. Außerdem bieten wir die Möglichkeit der C-Lizenz-Verlängerung (Schwerpunkt Radrennsport) von Freitag, 18.11., bis Sonntag, 20.11.2022, (bzw. nach Absprache) an. Teilnahmevoraussetzungen Trainer C: Mindestalter: 17 Jahre, mindestens zweijährige Funktion/Aktivenlaufbahn im Radsportverein

Michael Wedekin ist Weltmeister!

Bei den „UCI MTB Marathon Masters World Championships“ am 25. und 26. Juni 2022 in Pinzolo, Italien konnte sich Michael Wedekin (Stahlrad Laatzen von 1897 e. V.) in seiner Altersklasse (M9) durchsetzen und wurde Weltmeister! Wir gratulieren herzlich.

Fit durch den Winter – RC Blau-Gelb Langenhagen gibt den Laufpass

Der Laufpass 2.2 ist das Angebot des RC Blau-Gelb Langenhagen für alle Kinder aus Langenhagen und Umgebung von 4 bis 13 Jahren sich auf altersgerechten Strecken in der wohl ältesten Sportart der Welt sportlich zu messen und gemeinsam auch im Winter aktiv zu bleiben. Selbstverständlich gibt es dabei dann auch eine

Allgemein Radsportjugend

Großer Spaß in Mardorf