Radsport im Freien (Stand: 10.07.2020)

Da es vermehrt zu Irritationen kommt, wie zurzeit der Trainingsbetrieb bzw. Gruppenausfahrten gestaltet werden können, fassen wir nachstehend die aktuell geltenden Regelungen zusammen: Für Gruppenausfahrten mit dem Fahrrad gelten bei der Sportausübung die Regelungen der Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus vom 10.07.2020 (Niedersächsische Verordnung zur

Inklusion jetzt auch Thema beim RSVN – mit Unterstützung des BSN

Kooperationsvereinbarung zwischen BSN und dem Radsportverband Niedersachsen (RSVN) Der BSN arbeitet weiter daran, sein Netzwerk zu anderen Verbänden und Organisationen bei der Querschnittsaufgabe Inklusion auszuweiten – mit Erfolg. Im Rahmen des Projekts „Bewegung für Artikel 30“ konnte mit dem RSVN ein weiterer Kooperationspartner dazugewonnen werden. Am 18.06.20 unterzeichneten die beiden

Fit for Fun at home – Vereinsleben in Coronazeiten

Vorbildliche Corona-Dreierreihe auf der Radrennbahn in Göttingen Nun hat auch der Tuspo Weende auf seiner 400 m-Bahn in Göttingen den offiziellen Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich wieder aufgenommen. Unter Berücksichtigung des Abstandsgebotes wurden viele Runden auf dem Oval gedreht und die Jungs und Mädels aus dem Schülerbereich konnten es kaum abwarten, bis

WorkIN statt WorkOUT: Videos für Schülerinnen und Schüler

Sportlehrer Detlef Knorrek, Judoka Anna Monta Olek, die Rugby-Nationalspieler Niklas und Daniel Koch und weitere Sportler zeigen Schülerinnen und Schülern, wie sie sich zu Hause bewegen und fit halten können. Die Video-Reihe ist ein Projekt von SchulSportWelten mit dem LandesSportBund Niedersachsen und dem Niedersächsischen Kultusministerium. Weblink zu den Videos: https://schulsportwelten.de/workin-statt-workout

Viele schaffen mehr

Liebe Radsportfreunde, die letzte Woche unserer Spendenaktion ist angebrochen und wir sind begeistert, wie weit wir schon gekommen sind. Allen bisherigen Spendern hier schon ein dickes Dankeschön für die Unterstützung. Optimistisch schauen wir nun auf die letzten Tage und freuen uns über alle Unterstützer, die uns auf dem finalen Sprint

Wir sind Weltmeister !!!

Weltrekord für den Deutschen Mannschaftvierer um Tobias Buck-Gramcko (Tuspo Weende Göttingen). Mit einer neuen Fabelzeit von 3:58,793 pulverisierten sie den von Frankreich gestern erst aufgestellten Weltrekord und holten sich damit den Weltmeistertitel im 4.000 Meter-Mannschaftfahren. Waaahnsinn – Ihr seid die Größten!! Am Freitag, 16.08.2019 wird Tobias in der Einerverfolgung an