Radwandern

Radwandern Landesverbandsfahrten 2019 – Ausschreibung

Der Radsportverband Niedersachsen schreibt, für die Radwandersaison 2019, drei von den Teilnehmern der Fachkonferenz Radwanderfahren ausgewählte Landesverbandsfahrten aus. Zielorten sind in drei der vier Bezirke (Braunschweig, Hannover, Lüneburg, Weser-Ems) auszuwählen. Der vierte nicht nominierte Bezirk erhält im darauffolgenden Jahr den ersten Startort. Die Veröffentlichung erfolgt schriftlich an die Vereinsfachwarte Radwandern.

Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V.

Am 09.03.2019 trafen sich die Delegierten der Niedersächsischen Radsportvereine zur Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. in Laatzen. Gastgeber war in diesem Jahr – bereits zum dritten Mal – der Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.. Im vollen Saal des Restaurants „Kretschmanns Erbenholz“ eröffnete der Präsident Edwin Zech die Veranstaltung, mit einem

Ausbildungslehrgang „Radsport Trainer C Breitensport“

Aus ganz Niedersachsen kamen die Teilnehmer am Ausbildungslehrgang „Radsport Trainer C Breitensport“, der  vom 9. bis 10. Februar und vom 23. bis 24. Februar 2019 in der Akademie des Sports in Hannover stattfand. In insgesamt 40 Unterrichtsstunden wurden zukünftige Leiter von Radsportgruppen in den Vereinen auf ihre Aufgaben vorbereitet. Zusammen

Starker Auftritt der Niedersachsen bei den Deutschen Meisterschaften Cyclo Cross in Kleinmachnow