Die Kleinsten sind am Ende die Größten

NachwuchssportlerInnen des Landesverbandes mischen bei Ostthüringen-Tour 2022 vorne mit Am vergangenen Wochenende 30.09. – 02.10.2022 nahmen 13 NachwuchssportlerInnen aus 6 verschiedenen  Vereinen bei der OTT 2022 teil. In der U11w sind Mathilde Smolka Blau-Weiß Buchholz und Neele Köbe vom RC Blau-Gelb Langenhagen gefahren, bei den U11m nahm Max Annen von

Toller Erfolg für das Team Stadler Niedersachsen bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren

Das Team Stadler Niedersachsen I holt sich einen starken 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren. Mit einer Zeit von 57:49,61 über die 50 km mit Start und Ziel in Genthin flogen Noah Balgenorth, Jasper Schröder, Moritz Binder und Albrecht Drewes über den Kurs und mussten sich am Ende

Team MaxWatt erfolgreich bei der Internationen Oderrundfahrt

Vom 7. bis 10. Juli fand in und um Frankfurt/Oder die 41. Internationale Oderrundfahrt statt. Mit dabei waren neben 4 niederländischen Teams und der Deutschen Bahnnationalmannschaft auch das Team MaxWatt aus Hannover. Es waren an vier Renntagen fünf schwere Etappen zu bestreiten. Donnertagabend stand in der Frankfurter Innenstadt ein 75

Die Swiss-o-Par-Nachwuchsgruppe vom RC Blau-Gelb Langenhagen ist erfolgreich und geht in die Luft

Während die Elite Männer (Team MaxWatt) am Wochenende in Frankfurt/Oder eine Rundfahrt erfolgreich  abgeschlossen haben, war die Swiss-o-Par-Nachwuchsgruppe in Göttingen bei der Landesmeisterschaft. Mit gewohnter Leistung waren die SchülerInnen mit auf den vorderen Plätzen. So belegten Joeline Webel in der U13 weiblich den 1. Platz, Neele Köbe in der U11

Das Team Stadler Niedersachsen beim 58. Sint Martinusprijs in Kontich (B)

Ein ereignisreiches verlängertes Wochenende mit einem Mannschaftszeitfahren, 4 Etappen und einem abschließenden Einzelzeitfahren liegt hinter der U19 des Radsportverbandes Niedersachsen. Es war schnell, hart und trotz des Sturzes von Tom-Luis durchaus erfolgreich. In einem stark besetzten Feld mit ca. 150 Fahrern sicherte sich Moritz Binder einen tollen 36. Platz im

Doppelsieg für Lucas Eisenschmidt bei der BMX-Race Bundesliga in Bispingen

Am vergangenen Wochenende (18. und 19. Juni) fanden die Läufe 3 und 4 zur BMX-Race Bundesliga in Bispingen/Niedersachsen statt. Knapp 200 Sportler*innen aus dem ganzen Bundesgebiet reisten in die Lüneburger Heide, um sich die Punkte für die BDR BMX-Race Bundesliga-Gesamtwertung sichern zu können. Die höchste Rennklasse der Männer, Elite Men

Luca Lüdemann holt Platz 3 in der Sprintwertung der TMP Tour 2022

Luca Lüdemann (TUSPO Weende) ersprintete sich bei der „Kleine Friedensfahrt“ genannten 22. TMP Jugendtour in Thüringen den 3. Platz in der Sprintwertung. Hier sein Bericht zu diesem tollen Erfolg: „Als Debütant bei der TMP Tour war ich im Vorfeld sehr gespannt, was mich erwartet. Von meinen Teamkollegen wurde im Vorfeld

Starker Auftritt des Teams Stadler Niedersachsen bei der Radbundesliga in Offenbach am 01.05.2022

Anlässlich des Radrennens Eschborn-Frankfurt steht jedes Jahr auch ein Lauf der Radbundesliga an. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Juniorenrennen jedoch in den letzten Jahren abgesagt werden. Dieses Jahr konnte glücklicherweise ein Ersatz in Offenbach/Queich organisiert werden. Somit starteten unsere Jungs vom Team Stadler Niedersachsen am Wochenende zum dritten Rennen der

Großartiger 3. Platz für Jasper Schröder beim Belgian Open Track Meeting in Gent

Tolles Ergebnis für Jasper Schröder beim Belgian Open Track Meeting in Gent, wo er mit einer Starken Vorstellung auf Platz 3 fuhr. Jasper selbst meint hinterher: „Also es lief überraschend gut, ich hätte mich eigentlich nicht so eingeschätzt, weil ich ja noch keine Erfahrung hatte. Aber Scratch lief schon sehr gut

Erfolgreicher Saisonauftakt des Team Stadler Niedersachsen in die U19 Bundesliga

Radbundesliga Sachsenring – 16.04.2022 Nach der Cottbus-Rundfahrt am vergangenen Wochenende ging es diesen Samstag für unser U19 Team Stadler Niedersachsen für den zweiten Lauf der Radbundesliga in Hohenstein-Ernsttahl auf der berühmten Motor-GP Strecke an den Start. Im Aufgebot standen Joris Lemke, Tom Lehmeier, Tom Köbernik, Tom Czorny, Albrecht Drewes, Moritz