Absage der 1. Landesverbandszielfahrt am 09./10.05.2020

Werte Radwander-Freunde, wie angekündigt heute die Entscheidung. LEIDER sagen wir hiermit offiziell die 1. Landeszielfahrt vom 9./10. Mai2020 nach Herzberg Ortsteil Pöhlde, nach Rücksprache mit dem Präsidium Breitensport, ab. Bitte gebt diese Nachricht an alle Euch bekannten Stellen weiter. Vielen Dank für Eure Mithilfe und Verständnis. Mit Rad-Sportlichen VerbandsgrüßeN, Radsportverband

tolle Unterstützung für den Nachwuchs

Im Vorfeld zur diesjährigen Hauptausschusssitzung des Radsportverbandes Niedersachsen haben die Organisatoren des Radpasses Hannover einen Gutschein für ein niedersächsiches Landjugendheim im Wert von 250 € an die Radsportjugend des RSVN überreicht. Auf dem Bild v.l.n.r.: Edwin Zech (RSVN), Lutz Göbert (Vertreter Radsportjugend), Hendrik Eggers (Vertreter Radpass Hannover) Eine tolle Unterstützung

Danke! Danke! Danke!

Liebe Radsportfreunde, wir sind völlig begeistert. Unser Crowdfunding-Projekt, mit dem wir die Nachwuchsarbeit für unsere Rennsportler weiter ausbauen und finanzieren wollen, ist erfolgreich beendet worden. Nach dem Motto „Viele schaffen mehr“ haben wir viele Spender gefunden, die mit uns und der Hannoverschen Volksbank gemeinsam diese Aktion unterstützt haben. Auch im

Großes Jubiläum in unserer Geschäftsstelle

Doris Dietrich feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Ein Vierteljahrhundert für den Radsportverband heißt 25 Jahre für alle ansprechbar, immer ein offenes Ohr, immer hilfsbereit und immer da. Vielen, vielen Dank Doris! Wir freuen uns, dass Du dem Radsport so lang die Treue gehalten hast, denn ohne Dich wäre der Radsportverband Niedersachsen

Der Radsportverband Niedersachsen feiert im kommenden Jahr Geburtstag

Fleißig, fleißig…heute rauchten die Köpfe. In der Geschäftsstelle des RSVN trafen sich Edwin Zech, Reinhard Kramer, Jürgen Apel, Thomas Hebecker und die guten Geister der Geschäftsstelle für die Planungen des Jubiläums des Radsportverbandes Niedersachsen im Jahr 2021…es nimmt Formen an 😎

Frellstedt I gewinnt Deutsche Meisterschaft im Radpolo der Elite / RV Stahlroß Obernfeld erringt Bronze

Jennifer Kopp und Sandra Rakebrand, RV Stahlroß Obernfeld I, erreichten Platz 3 und somit Bronze im Radpolo der Elite. Ergänzt wird dieser niedersächsische Erfolg mit dem Titelgewinn der Mannschaft Frellstedt I (RKB Solidarität). Nach dem Gewinn des Deutschlandpokals 2019 sichert sich das Team mit Theresa Sielemann und Luisa Artmann durch einen

Obernfeld I gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Radball der Elite

In einem spannenden Endspiel gewinnt Obernfeld I mit Andre Kopp und Raphael Kopp durch einen 3 – 2 Sieg über Stein I die Deutsche Meisterschaft im Radball der Elite. Auch schon in den Vorrundenspielen kam die Leistungsdichte der teilnehmenden Mannschaften zum Vorschein. Hier gewannen sie ihre Spiele gegen Schiefbahn 2

Bronze für die Schulmannschaft der Haupt- und Realschule im Innerste Tal bei der Deutschen Schulmeisterschaft im Mountainbike

Die erst nach den Sommerferien neu zusammengestellte Schulmannschaft  bestand aus  den Fahrerinnen und Fahrern, Annabell Wagner , Anja Wagner, Stavro Faloug und Kevin Häntsch. Leider musste Max Broistedt einen Tag vorher krankheitsbedingt absagen, so dass  Ole Vierke  eingesprungen ist.  Sie belegten überraschend  den  dritten Platz. Nach vielen Trainingseinheiten für das

Letzte Landesverbandswanderfahrt 2019

Die letzte Landesverbandswanderfahrt 2019 führte am 07. Und 08. September uns nach Engter. Zwischen Osnabrück und Bramsche gelegen, wurden wir vom TuS Engter bei herrlichem Sonnenschein und Kuchenbüffet herzlichst aufgenommen. 5 Aktive vom Blau-Gelb Langenhagen, RSG Hannoverund RSC Hildesheim fuhren direkt zum Zielort. Am Sonntag fand parallel die CTF des

Toller 2. Platz für Obernfeld I beim Final Six Radpolo

Platz 2 für Obernfeld I beim Final Six Radpolo EliteObernfeld I (Jennifer Kopp – Sandra Rakebrand) belegt punktgleich mit dem Tabellenersten Reideburger SV, Platz 2 beim Final Six der Radpolo Elite auf heimischer Fläche. Frellstedt II (Theresa Sielemann – Luisa Artmann) als zweite NDS – Vertretung erreichte den 4. Platz.