Letzte Landesverbandswanderfahrt 2019

Die letzte Landesverbandswanderfahrt 2019 führte am 07. Und 08. September uns nach Engter. Zwischen Osnabrück und Bramsche gelegen, wurden wir vom TuS Engter bei herrlichem Sonnenschein und Kuchenbüffet herzlichst aufgenommen. 5 Aktive vom Blau-Gelb Langenhagen, RSG Hannoverund RSC Hildesheim fuhren direkt zum Zielort. Am Sonntag fand parallel die CTF des

Toller 2. Platz für Obernfeld I beim Final Six Radpolo

Platz 2 für Obernfeld I beim Final Six Radpolo EliteObernfeld I (Jennifer Kopp – Sandra Rakebrand) belegt punktgleich mit dem Tabellenersten Reideburger SV, Platz 2 beim Final Six der Radpolo Elite auf heimischer Fläche. Frellstedt II (Theresa Sielemann – Luisa Artmann) als zweite NDS – Vertretung erreichte den 4. Platz.

Triumphfahrt von Buck-Gramcko bei den Junioren Weltmeisterschaften geht weiter

Was für ein unfassbarer Tag gestern in der Oderlandhalle in Frankfurt/Oder bei der Junioren WM. Tobias Buck-Gramcko vom Tuspo Weende Göttingen holt sich in überzeugender Manier seinen 2. Weltmeistertitel! Und der Radsportverband Niedersachsen war als „Fanclub“ vor Ort und feuerte ihn lautstark an. Herzlichen Glückwunsch Tobi, wir sind unglaublich stolz

Niedersächsische BMX Race Fahrer erfolgreich bei der Landesverbandsmeisterschaft

Am 09. Juni 2019 wurde die Nordmeisterschaft der Landesverbände Niedersachsen, Nordrhein–Westfalen,  Hamburg und Bremen in Leopoldshöhe bei schönstem Wetter ausgetragen. 155 Fahrer dieser Landesverbände machten sich auf den Weg dorthin, um sich auf der Bahn zu messen. Hier findet ebenfalls vom 21. bis 23.6.19 die BMX-Bundesliga statt. In diesem Rennen

Radwandern

Radwandern Landesverbandsfahrten 2019 – Ausschreibung

Der Radsportverband Niedersachsen schreibt, für die Radwandersaison 2019, drei von den Teilnehmern der Fachkonferenz Radwanderfahren ausgewählte Landesverbandsfahrten aus. Zielorten sind in drei der vier Bezirke (Braunschweig, Hannover, Lüneburg, Weser-Ems) auszuwählen. Der vierte nicht nominierte Bezirk erhält im darauffolgenden Jahr den ersten Startort. Die Veröffentlichung erfolgt schriftlich an die Vereinsfachwarte Radwandern.

Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V.

Am 09.03.2019 trafen sich die Delegierten der Niedersächsischen Radsportvereine zur Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. in Laatzen. Gastgeber war in diesem Jahr – bereits zum dritten Mal – der Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.. Im vollen Saal des Restaurants „Kretschmanns Erbenholz“ eröffnete der Präsident Edwin Zech die Veranstaltung, mit einem

Ausbildungslehrgang „Radsport Trainer C Breitensport“

Aus ganz Niedersachsen kamen die Teilnehmer am Ausbildungslehrgang „Radsport Trainer C Breitensport“, der  vom 9. bis 10. Februar und vom 23. bis 24. Februar 2019 in der Akademie des Sports in Hannover stattfand. In insgesamt 40 Unterrichtsstunden wurden zukünftige Leiter von Radsportgruppen in den Vereinen auf ihre Aufgaben vorbereitet. Zusammen