Hannover I gewinnt den Radball NDS-Pokal der Elite 2020

Nach langer Pause durch die immer noch anhaltende Corona Pandemie, konnte in Göttingen mit dem Radball NDS – Pokal der Elite endlich wieder, unter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen, eine Veranstaltung durchgeführt werden. Nach den Ergebnissen der Vorrunden, qualifizierten sich Hannover I und Halle I (Marvin Kaltofen – Jannik Kaltofen) für

Neuer Koordinator RTF/CTF im Radsportverband Niedersachsen

Liebe Fachwarte für RTF/CTF in den Vereinen, eine wirklich schwierige und unübersichtliche, nicht planbare Radsportsaison geht ihrem Ende entgegen. Ihr habt vielleicht versucht, Eure Vereinsmitglieder auf allen möglichen Wegen bei der Stange zu halten, aber oft sind gute Ideen an Regeln und Vorgaben gescheitert. Wir können nur hoffen, dass wir

Landeszielfahrt am 23.08.2020

Am Sonntag, 23. August, hatten der Radsportbezirk Lüneburg und der TSV Bremervörde zur Landeszielfahrt eingeladen. Das Wetter hielt sich gerade so  –  einige Sportler sind etwas nass geworden, die meisten kamen trocken davon. Rund 40 Radsportler aus den Vereinen Buxtehuder SV, VfL Stade, MTV Himmelpforten, Ollaner Radteam, Cranz-Estebrügge, RSG Nordheide,

Landesverbandsmeisterschaft Einer Straße am 23.08.2020 – Ergebnisse

Ein ausführlicher Bericht von Philipp Ulke: Am Sonntag wurden in der Nähe von Melle die dritten Landesmeisterschaften innerhalb von 4 Wochen ausgetragen. Bei (noch) strahlendem Sonnenschein ging es zunächst für die Klassen Jugend U17, Senioren 2 und Frauen in einem gemischten Fahrer(innen)feld an den Start. Von Beginn an waren Tom

Absage der 1. Landesverbandszielfahrt am 09./10.05.2020

Werte Radwander-Freunde, wie angekündigt heute die Entscheidung. LEIDER sagen wir hiermit offiziell die 1. Landeszielfahrt vom 9./10. Mai2020 nach Herzberg Ortsteil Pöhlde, nach Rücksprache mit dem Präsidium Breitensport, ab. Bitte gebt diese Nachricht an alle Euch bekannten Stellen weiter. Vielen Dank für Eure Mithilfe und Verständnis. Mit Rad-Sportlichen VerbandsgrüßeN, Radsportverband

tolle Unterstützung für den Nachwuchs

Im Vorfeld zur diesjährigen Hauptausschusssitzung des Radsportverbandes Niedersachsen haben die Organisatoren des Radpasses Hannover einen Gutschein für ein niedersächsiches Landjugendheim im Wert von 250 € an die Radsportjugend des RSVN überreicht. Auf dem Bild v.l.n.r.: Edwin Zech (RSVN), Lutz Göbert (Vertreter Radsportjugend), Hendrik Eggers (Vertreter Radpass Hannover) Eine tolle Unterstützung

Danke! Danke! Danke!

Liebe Radsportfreunde, wir sind völlig begeistert. Unser Crowdfunding-Projekt, mit dem wir die Nachwuchsarbeit für unsere Rennsportler weiter ausbauen und finanzieren wollen, ist erfolgreich beendet worden. Nach dem Motto „Viele schaffen mehr“ haben wir viele Spender gefunden, die mit uns und der Hannoverschen Volksbank gemeinsam diese Aktion unterstützt haben. Auch im