Frellstedt I gewinnt Deutsche Meisterschaft im Radpolo der Elite / RV Stahlroß Obernfeld erringt Bronze

Jennifer Kopp und Sandra Rakebrand, RV Stahlroß Obernfeld I, erreichten Platz 3 und somit Bronze im Radpolo der Elite. Ergänzt wird dieser niedersächsische Erfolg mit dem Titelgewinn der Mannschaft Frellstedt I (RKB Solidarität). Nach dem Gewinn des Deutschlandpokals 2019 sichert sich das Team mit Theresa Sielemann und Luisa Artmann durch einen

Obernfeld I gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Radball der Elite

In einem spannenden Endspiel gewinnt Obernfeld I mit Andre Kopp und Raphael Kopp durch einen 3 – 2 Sieg über Stein I die Deutsche Meisterschaft im Radball der Elite. Auch schon in den Vorrundenspielen kam die Leistungsdichte der teilnehmenden Mannschaften zum Vorschein. Hier gewannen sie ihre Spiele gegen Schiefbahn 2

Bronze für die Schulmannschaft der Haupt- und Realschule im Innerste Tal bei der Deutschen Schulmeisterschaft im Mountainbike

Die erst nach den Sommerferien neu zusammengestellte Schulmannschaft  bestand aus  den Fahrerinnen und Fahrern, Annabell Wagner , Anja Wagner, Stavro Faloug und Kevin Häntsch. Leider musste Max Broistedt einen Tag vorher krankheitsbedingt absagen, so dass  Ole Vierke  eingesprungen ist.  Sie belegten überraschend  den  dritten Platz. Nach vielen Trainingseinheiten für das

Letzte Landesverbandswanderfahrt 2019

Die letzte Landesverbandswanderfahrt 2019 führte am 07. Und 08. September uns nach Engter. Zwischen Osnabrück und Bramsche gelegen, wurden wir vom TuS Engter bei herrlichem Sonnenschein und Kuchenbüffet herzlichst aufgenommen. 5 Aktive vom Blau-Gelb Langenhagen, RSG Hannoverund RSC Hildesheim fuhren direkt zum Zielort. Am Sonntag fand parallel die CTF des

Toller 2. Platz für Obernfeld I beim Final Six Radpolo

Platz 2 für Obernfeld I beim Final Six Radpolo EliteObernfeld I (Jennifer Kopp – Sandra Rakebrand) belegt punktgleich mit dem Tabellenersten Reideburger SV, Platz 2 beim Final Six der Radpolo Elite auf heimischer Fläche. Frellstedt II (Theresa Sielemann – Luisa Artmann) als zweite NDS – Vertretung erreichte den 4. Platz.

Triumphfahrt von Buck-Gramcko bei den Junioren Weltmeisterschaften geht weiter

Was für ein unfassbarer Tag gestern in der Oderlandhalle in Frankfurt/Oder bei der Junioren WM. Tobias Buck-Gramcko vom Tuspo Weende Göttingen holt sich in überzeugender Manier seinen 2. Weltmeistertitel! Und der Radsportverband Niedersachsen war als „Fanclub“ vor Ort und feuerte ihn lautstark an. Herzlichen Glückwunsch Tobi, wir sind unglaublich stolz

Niedersächsische BMX Race Fahrer erfolgreich bei der Landesverbandsmeisterschaft

Am 09. Juni 2019 wurde die Nordmeisterschaft der Landesverbände Niedersachsen, Nordrhein–Westfalen,  Hamburg und Bremen in Leopoldshöhe bei schönstem Wetter ausgetragen. 155 Fahrer dieser Landesverbände machten sich auf den Weg dorthin, um sich auf der Bahn zu messen. Hier findet ebenfalls vom 21. bis 23.6.19 die BMX-Bundesliga statt. In diesem Rennen

Radwandern

Radwandern Landesverbandsfahrten 2019 – Ausschreibung

Der Radsportverband Niedersachsen schreibt, für die Radwandersaison 2019, drei von den Teilnehmern der Fachkonferenz Radwanderfahren ausgewählte Landesverbandsfahrten aus. Zielorten sind in drei der vier Bezirke (Braunschweig, Hannover, Lüneburg, Weser-Ems) auszuwählen. Der vierte nicht nominierte Bezirk erhält im darauffolgenden Jahr den ersten Startort. Die Veröffentlichung erfolgt schriftlich an die Vereinsfachwarte Radwandern.