Wir trauern um Jens Klünder

Liebe Mitglieder, leider müssen wir euch mitteilen, dass der Sportler Jens Klünder vom RSC Hildesheim am 18.06.2021 sein letztes und sicherlich schwerstes Rennen gegen den Krebs verloren hat. Dieses Rennen war für ihn nicht zu gewinnen, dennoch hat er bis zum Schluss nicht aufgegeben. Jens ist am Morgen des 18.06.2021

Wir sagen Danke Pattensen und Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten der Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren

Am vergangenen Sonntag wurden bei besten äußeren Bedingungen die Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren des RSVN ausgetragen. Tolles Wetter, ein richtig schneller Kurs und ein „bisschen“ Wind waren die Rahmenbedingungen und alle Teilnehmer zeigten fantastische Leistungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und ein riesengroßes Dankeschön nach Pattensen für die perfekte

Absage des Festaktes zum 75-jährigen Jubiläum des Radsportverbandes Niedersachsen

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens, der anhaltenden Auflagen und aus Respekt gegenüber den im aktiven Sport eingeschränkten Mitgliedern, haben wir uns schweren Herzens entschieden, den geplanten Festakt zum 75jährigen Bestehen des Radsportverbandes Niedersachsen am 18.09.2021 abzusagen. Dieses auch vor dem Hintergrund und der Hoffnung, dass zu diesem Zeitpunkt ggf. wieder Veranstaltungen

Rennergebnisse – ha, schön wärs!

Motivation in Zeiten von Corona – Philipp Ulke vom RC Blau-Gelb Langenhagen bringt es auf den Punkt. Ja, es gibt noch immer Radsport in Niedersachsen! Allerdings zur Zeit eben anders… Liebe Renner/-innen, liebe Eltern, Trainer, Ehemalige, Vorstand, Freunde, ich war eben eine kleine Runde radfahren. Bei 5 Grad, Wind und

26 neue Kommissäre Rennsport

Am vergangenen Wochenende hat der Radsportverband Niedersachsen eine Ausbildung zum Kommissär Rennsport durchgeführt. Erfolgreich wurden 26 neue Kommissäre aus den verschiedensten Landesverbänden ausgebildet. Besonderheit hierbei war, dass der Radsportverband Niedersachsen auf Grund der aktuellen Situation erstmals die Ausbildung in Vorreiterrolle in einem digitalen Format durchgeführt hat. Die Lehrgangsteilnehmer waren mit

Platz 25 für Stefanie Paul (RSG Hannover) bei der Cyclocross-EM in s`-Hertogenbosch