Allgemein Amtliche Veröffentlichungen

Ausbildung Trainer C Leistungssport Kunstradsport

Zielgruppe: Vereine und Trainer mit Ambitionen auf Landesebene aktive und ehemalige Sportler Voraussetzung: Vollendung des 16. Lebensjahrs Absolvierung eines Grundlehrgangs z. B. ÜL C Breitensport mit 40 Lerneinheiten Erste-Hilfe-Grundausbildung zum Zeitpunkt der Lizensierung nicht älter als 2 Jahre Inhalte: siehe Anlage Ort: Sporthalle Neuenkirchen, Schulstraße in 28790 Schwanewede Termine:  09.-10.11.2019,

Förderer des Radsports in Niedersachsen

Unser Radsportnachwuchs ist weit über die Landesgrenzen Niedersachsens hinaus erfolgreich, ob im Rennsport, MTB, BMX oder im Hallenradsport (Kunstradsport, Radball und Radpolo). Um diese Nach-wuchsarbeit als Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu sichern: „Suchen wir Sie!“

Radsportjugend

Jugendhauptversammlung 2019

Kai Wagner wurde während der Jahreshauptversammlung der Radsportjugend im Vereinsheim des HRC in Hannover, für weitere vier Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Er muss jetzt noch von der Mitgliederver-sammlung des Verbandes, am 09. März bestätigt werden. Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es eine lebhafte Diskussion unter den Teilnehmern. So wurde

6. Radball UCI-World Cup Turnier