Deutsche Meisterschaften der Elite im Hallenradsport 2019

3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze das ist die erfolgreiche Bilanz der niedersächsischen Hallenradsportler bei der Deutschen Meisterschaft am 25./26. Okt. in Moers. Deutscher Meister 4er Kunstradsport Elite offen RV „Vorwärts“ Neuenkirchen  Lea,- Lina,- Luca Mollzahn und Isabella Wehrenberg. Deutscher Meister im 2er Radball Andrè und Raphael Kopp vom

Allgemein Amtliche Veröffentlichungen

Ausbildung Trainer C Leistungssport Kunstradsport

Zielgruppe: Vereine und Trainer mit Ambitionen auf Landesebene aktive und ehemalige Sportler Voraussetzung: Vollendung des 16. Lebensjahrs Absolvierung eines Grundlehrgangs z. B. ÜL C Breitensport mit 40 Lerneinheiten Erste-Hilfe-Grundausbildung zum Zeitpunkt der Lizensierung nicht älter als 2 Jahre Inhalte: siehe Anlage Ort: Sporthalle Neuenkirchen, Schulstraße in 28790 Schwanewede Termine:  09.-10.11.2019,

Radsportjugend

Jugendhauptversammlung 2019

Kai Wagner wurde während der Jahreshauptversammlung der Radsportjugend im Vereinsheim des HRC in Hannover, für weitere vier Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Er muss jetzt noch von der Mitgliederver-sammlung des Verbandes, am 09. März bestätigt werden. Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es eine lebhafte Diskussion unter den Teilnehmern. So wurde

6. Radball UCI-World Cup Turnier

Beim 6. UCI – World Cup Turnier in Sangerhausen belegte Obernfeld I ( Andre Kopp – Raphael Kopp) den 2. Platz hinter Höchst I. In der Vorrunde musste Obernfeld I zwar zwei Zähler nach einem Remis gegen Svitavka abgeben, erreichte aber trotzdem mit 10 Punkten den Gruppensieg. Im Halbfinale trafen

2. Radball Final Five

Identisch wie das erste Final Five endete von den Platzierungen her das zweite Final Five in Bechhofen. Obernfeld I (Andre Kopp – Raphael Kopp) musste abermals eine Niederlage durch Waldrems (4 – 5) und dem späteren Sieger Stein I (2 – 4) hinnehmen. Obernfeld II (Manuel Kopp – Jens Kriechbaum)

BMX DM und Deutschland-Cup in Weiterstadt

Am 7. /8. Juni fand die Deutsche Meisterschaft bzw. der Deutschland Cup in Weiterstadt in Hessen beim Gastgeber TSV Braunshardt statt. Bei bestem Wetter waren 31 Sportler aus Niedersachsen am Start (s. Foto). 12 Fahrer erreichten aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen das Finale. Maxie Gelhaus vom BMX Club Vechta wurde Deutsche