Niedersachsenmeisterschaft vom Radball Nachwuchs

In der U13 gab es mit Gifhorn I (Linus Kramer – Erik Florian Kramer) einen Überraschungssieger bei der Meisterschaft. Mit einer hervorragenden Leistung schafften sie ohne eine Niederlage den 1. Platz und verwiesen den vermeintlichen Favoriten Gieboldehausen II (Nicklas Julien Grobecker – Lion Dietrich) auf den 2. Platz. Das Spiel der Beiden untereinander endete knapp mit 1 – 0 für Gifhorn I. Den 3. Platz belegte Gieboldehausen I (Simon Engelhardt – Tim Bodmann), welche dem Meister Gifhorn I durch ein 2 – 2 ihre einzigen Verlustpunkte zufügten.

Den Titel in der U15 konnte sich Warfleth I (Erik Erwin Schwichtenhövel – Finn Schwichtenhövel) ohne Punktverlust bei einem Torverhältnis von 21 – 2 Toren, sichern. Platz 2 erreichte Bilshausen II (Leif Dean Seifert – Jonas Woop), welche nur eine Niederlage (1 – 6) durch Warfleth I zu verzeichnen hatten. Ihre Vereinskameraden Bilshausen I (Simon Albrecht – Samuel Jung) folgten ihnen auf Platz 3. Das Spiel zwischen jenen Beiden endete 5 – 1 für die 2. Mannschaft.

Die U17 war ein wenig vom Pech verfolgt. Waren es im Vorfeld eh nur 4 Mannschaften, hatten sie sich bis zur Meisterschaft aufgrund einer Absage auf Drei reduziert. Hier konnte Hahndorf I (Maurice Zenk – Luca Heine) nur ein Spiel bestreiten und musste dann wegen Krankheit leider aufgeben. Den Titel sicherte sich Bilshausen I (Anton Moses Demuth – Henrik Strüber) vor Bramsche I (Kilian Georgi – Felix Diersing).

In der U19 war Spannung bis zum letzten Spiel angesagt. Erst hier wurde die Titelvergabe entschieden. Es trafen die beiden Favoriten Aschendorf I (Janko Klaus Cvajnar – Felix Ahring) und Bilshausen II (Leon Schreier – Linus Heinemann) aufeinander. Aschendorf I lag schon mit 2 – 0 in Führung, musste dann aber doch zum Ende noch eine knappe 2 – 3 Niederlage hinnehmen und den greifbar nahen Titel Bilshausen II überlassen. Den 3. Platz errang Bilshausen I (Lennard Uhde – Jonathan Fuchs).

U13             U15                                  U17             U19