Allgemein

Landesmeisterschaften der Junioren und Elite im Kunst- und Einradsport 2019

Am 16. März wurden die Landesmeisterschaften durchgeführt, einmal mehr hieß der Ausrichter
RV „Vorwärts“ Neuenkirchen. An den Titelkämpfen nahmen ca. 85 Sportlerinnen und Sportler aus
12 Vereinen teil. Die Leistungen die dort gezeigt wurden waren gut, gab es auf der einen Seite
strahlende Gesichter für neue persönliche Bestleistungen und Medaillengewinner, sah man auf der
anderen Seite enttäuschte Gesichter, die ihre gesteckten Ziele an diesem Tag nicht erreicht hatten.
Anwesend war auch der langjährige Koordinator für Kunst- und Einradsport, Gundmar Köster, er
hatte 27 Jahre lang den Kunstradsport im Radsportverband Niedersachsen begleitet und gefördert.
Es war die letzte Meisterschaft für die er verantwortlich war. Für die Schülermeisterschaft im Mai ist
dann Sonja Mües vom RV „Vorwärts“ Neuenkirchen als neue Koordinatorin zuständig. Dabei war
auch Malte Zech der Vizepräsident für Hallenradsport, der heute in der Funktion als IT-Kommissär für
den reibungslosen Ablauf der elektronischen Wertung verantwortlich war. Malte bedankte sich als
„Chef“ bei Gundmar, mit einem Präsent der kunstradsporttreibenden Vereine im Verband, für seine
langjährige Tätigkeit.

 

Die Titelträger im Einzelnen:

1er Kunstradsport Juniorinnen
Madlin Rother RV „Adelheide“ Delmenhorst 100,50 94,90

1er Kunstradsport Junioren
Till Eggerling RKV „Pfeil“ Rhüden 133,90 118,50

1er Kunstradsport Frauen
Jessica Mollzahn RV „Vorwärts“ Neuenkirchen 137,60 123,96

2er Kunstradsport Juniorinnen
M. Komnick / P. Busse RSV Löwe Gifhorn 68,00 55,38

2er Kunstradsport Frauen
M. Mollzahn / J. Mollzahn RV „Vorwärts“ Neuenkirchen 114,80 91,35

4er Einradsport Juniorinnen TuS Dorum 121,10 92,06
4er Einradsport Junioren RSV Heere 87,10 53,64
4er Einradsport Frauen Neuenkirchen 151,90 137,62
4er Kunstradsport Juniorinnen TuS Dorum 85,30 67,63
4er Kunstradsport Junioren RKV Rhüden 83,70 68,17
4er Kunstradsport Frauen Neuenkirchen 203,60 158,53
4er Kunstradsport Elite Neuenkirchen 212,10 149,82
6er Einradsport Elite Neuenkirchen 156,60 122,80
6er Kunstradsport Elite Neuenkirchen II 183,70 140,36