Niedersachsen-Schüler-Cup 2019

Frühlingsbeginn ist auch immer wieder Beginn unserer Rennserie im „Niedersachsen-Schüler-Cup. Bereits am 24. März starteten unsere Nachwuchsfahrer der Schüler U 11, U 13 und U 15 beim Eichsfelder Radsporttag in Esplingerode. Nachdem sie sich hier die ersten Punkte sicherten, fand am vergangenen Sonntag auf dem hannoverschen Expo-Gelände die offene Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirkes Hannover statt. Bei den „Kleinsten“ holte sich Johann Binder, Radsportgemeinschaft Hannover, nicht nur den Bezirksmeistertitel, sondern sicherte sich als Gesamtzweiter wertvolle Punkte. Hendrik Helml, HRC Hannover, siegte in Esplingerode bei den Schülern U 13 und wurde am Sonntag Bezirksmeister vor Maximilian von Amsberg, RC Blau-Gelb Langenhagen, und Jonah Zinedine Sicard, HRC Hannover. Nach jeweils zwei Siegen führt bei den Schülern U 15 Linus Fahrendorff, Tuspo Weende, die Serie mit bereits 50 Punkten an.

Mit Lioba-Felicia Kelzewski (U 15), Helena Köke (U 13) und Mia Buch (U 11) nehmen im Augenblick nur drei Sportlerinnen des Tuspo Weende Göttingen Punkte mit.

Zwischenstand 2019