Amtliche Veröffentlichungen

Neuausbildung Trainer C und Trainer B (Radsport-Rennsport)

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. führt im November 2020 eine Neuausbildung zum Erwerb der Trainer C- und Trainer B-Lizenz (Schwerpunkt Radrennsport) durch.

Teilnahmevoraussetzungen Trainer C: Mindestalter: 17 Jahre; Absolvierung des Grund- und Aufbaulehrganges Fachübungsleiter (Bescheinigungen müssen bei Lehrgangsbeginn vorliegen, bzw. es muss die Anmeldung zum Aufbaulehrgang vorgelegt werden), mindestens zweijährige Funktion/Aktivenlaufbahn im Radsportverein (Bestätigung des Vereins), BDR-Mitgliedschaft, Erste-Hilfe-Ausbildung (Nachweis nicht älter als zwei Jahre).

Teilnahmevoraussetzungen Trainer B: Mindestens zweijährige Tätigkeit als Trainer C (FÜL), BDR-Mitgliedschaft, Erste-Hilfe-Ausbildung (Nachweis nicht älter als zwei Jahre)

Termin: Freitag, 20. November 2020, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 26. November 2020, ca. 15:00 Uhr

Lehrgangsort: Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

Lehrgangsleitung: Timo Holloway, Stützpunkttrainer Rennsport, Radsportverband Niedersachsen e.V.

Kosten: 300,00 € pro Person für Mitglieder in Vereinen des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. / 550,00 € für Nicht-Verbandsmitglieder

Bemerkungen: Der Lehrgang ist nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) anerkannt.

Die Lehrgangsplätze sind auf 20 Personen begrenzt. Teilnehmer aus den Mitgliedsvereinen des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. werden bevorzugt berücksichtigt.

Anmeldungen: Bis spätestens 30.09.2020 an Radsportverband Niedersachsen e. V., Maschstraße 20, 30169 Hannover, Email: geschaeftsstelle@radsportverband.de