Online-Ausbildung Kommissär Rennsport – Straße, Bahn, Cross, MTB – am 20./21.03.2021

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. bietet eine Online-Ausbildungsmaßnahme zum Rennsportkommissär (Straße, Bahn, Cross, MTB) über Zoom an:

Termin:  Samstag, 20. März 2021 von 18:00 Uhr bis ca. 21:15 Uhr, und Sonntag, 21. März 2021, von 9:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr

Die Maßnahme umfasst insgesamt 8 Lehreinheiten und wird nach der BDR-Ausbildungsrichtlinie für Kommissäre durchgeführt.

Teilnahmevoraussetzungen: Mindestalter: 18 Jahre (jüngere Teilnehmer können auf Anfrage teilnehmen), BDR-Mitgliedschaft, Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit im Kommissärskollegium. Es ist vorab sinnvoll, sich mit den Bestimmungen der Sportordnung und den Wettkampfbestimmungen Straße, Bahn, MTB und Cross zu befassen.

Organisatorische Hinweise: Die Ausbildung ist für TeilnehmerInnen niedersächsischer Mitgliedsvereine kostenlos, von TeilnehmerInnen aus anderen Landesverbänden ist eine Lehrgangsgebühr von 10,00 € zu zahlen.

Interessierte TeilnehmerInnen bitten wir, sich bis spätestens 05.03.2021 über die Geschäftsstelle des Radsportverbandes Niedersachsen e. V. (geschaeftsstelle@radsportverband.de) anzumelden. Für die Zusendung des Teilnehmerlinks benötigen wir eine entsprechende Email-Adresse.