26 neue Kommissäre Rennsport

Am vergangenen Wochenende hat der Radsportverband Niedersachsen eine Ausbildung zum Kommissär Rennsport durchgeführt.

Erfolgreich wurden 26 neue Kommissäre aus den verschiedensten Landesverbänden ausgebildet.

Besonderheit hierbei war, dass der Radsportverband Niedersachsen auf Grund der aktuellen Situation erstmals die Ausbildung in Vorreiterrolle in einem digitalen Format durchgeführt hat.

Die Lehrgangsteilnehmer waren mit der digitalen Ausbildung zufrieden. Auch die Referenten Doris Dietrich, Corinne Melches und Tim Gutmann fanden die Ausbildung gelungen.

„Auch wenn man den neuen Kollegen gerne persönlich vor Ort die Grundlagen vermittelt hätte, ist die Online Schulung in der aktuellen Zeit für die Grundausbildung doch ein gut umsetzbarer Ersatz und lässt uns wenigstens in dieser Form den hoffentlich bald wieder anlaufenden Sportbetrieb vorbereiten“, so Gutmann.

Allen neu ausgebildeten Kommissären wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit und freuen uns über das ehrenamtliche Engagement.