Online-Ausbildung Kommissär Rennsport – Straße, Bahn, Cross, MTB – am 12./13.03.2022

Der Radsportverband Niedersachsen e. V. bietet eine Online-Ausbildungsmaßnahme zum Rennsportkommissär (Straße, Bahn, Cross, MTB) über Zoom an:

Termin: Samstag, 12. März 2022 von 18:00 Uhr bis ca. 21:15 Uhr / Sonntag, 13. März 2022, von 9:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr

Die Maßnahme wird nach der BDR-Ausbildungsrichtlinie für Kommissäre durchgeführt und umfasst ca. acht
Lehreinheiten.

Teilnahmevoraussetzungen: Mindestalter: 18 Jahre (jüngere Teilnehmer können auf Anfrage teilnehmen), BDR-Mitgliedschaft, Interesse und Bereitschaft zur Mitarbeit im Kommissärskollegium. Es ist vorab sinnvoll, sich mit den Bestimmungen der Sportordnung und den Wettkampfbestimmungen Straße, Bahn, MTB und Cross zu befassen.

Organisatorische Hinweise: Die Ausbildung ist für TeilnehmerInnen niedersächsischer Mitgliedsvereine kostenlos, von TeilnehmerInnen aus anderen Landesverbänden ist eine Lehrgangsgebühr von 10,00 € zu zahlen.

Interessierte TeilnehmerInnen bitten wir, sich bis spätestens 31.01.2022 über die Geschäftsstelle des
Radsportverbandes Niedersachsen e. V. (geschaeftsstelle@radsportverband.de) anzumelden. Für die
Zusendung des Teilnehmerlinks benötigen wir eine entsprechende Email-Adresse.