Bahn-, Berg- und MTB-XC-Landesmeisterschaften 2022

In den kommenden Wochen finden weitere Landesverbandsmeisterschaften im Rennsport und Mountainbike statt:

Am Samstag, 09. Juli, treffen sich die Bahnsportlerinnen und -sportler in Göttingen auf der Radrennbahn Sandweg. Es finden hier ab 9:30 Uhr für alle Klassen Omniumswettbewerbe, wie u. Rundenzeitfahren, Ausscheidungs- und Punktefahren, Scratch, statt. Auch die niedersächsischen Landesverbandsmeister-Wettbewerbe 2022 in der Mannschaftsverfolgung sowie im Derny Elite und Junioren sind mit ausgeschrieben. Der Meldeschluss für diese Veranstaltung endet am 02.07.2022 (Nachmeldungen werden nicht zugelassen!).

Ausschreibung

Eine Woche später richtet die RRG Osnabrück zum wiederholten Mal die LV-Meisterschaft 2022 Berg aus. Neu ist, dass auch der Bremer Radsportverband seine Landesmeisterschaften hier mit austrägt. In Osnabrück-Darum auf dem 2,1 km langen bergigen Rundkurs beginnen am Sonntag, 17. Juli, die Wettbewerbe der Amateure, Senioren 2 sowie der Jugend U 17 männlich um 10 Uhr. Es folgen die Rennen der Frauen, Seniorínnen und Juniorinnen, dann die Jugend U 17 weiblich zusammen mit den Schülerinnen U 15. Anschließend ermitteln die Senioren 3 und 4 zusammen mit den Schülern U 15 ihre Meister. Der Renntag endet mit den Klassen der Elite-Amateure, U 23 und Junioren ab 13:00 Uhr. Hier ist Meldeschluss am 10.07. (Nachmeldungen sind ebenfalls nicht zugelassen!)

Ausschreibung

Derzeitiger Meldestand

Mit der LV-Meisterschaft MTB Cross Country 2022 richtet die RRG Osnabrück am Sonntag, 14. August, im Waldgelände in der Bornheide eine MTB-Veranstaltung aus. Startberechtigt sind hier nicht nur niedersächsische Sportlerinnen und Sportler in allen Klassen. Näheres ist der Ausschreibung zu entnehmen!